Das ist Rehbrand®

Rebranding, Design & Kommunikation von Rehbrand® made in Bavaria. Lernen Sie uns hier näher kennen – und für alles Weitere sollten wir uns persönlich oder digital beschnuppern.

Das Rehbrand® Versprechen

Man sagt uns nach, wir seien immer 100 % ehrlich, zielfokussiert, hätten niemals schlechte Laune und würden unseren Kunden oftmals auch Dinge ausreden, die es gar nicht braucht. Mit diesem Urteil können wir leben – denn es verhält sich absolut synchron zu unserer Rehbrand-Philosophie.

Wir brennen für Rebranding, Marketing und Design und haben Rehbrand® vor über 10 Jahren aus dem bayerischen Boden gestampft, um Marken und Unternehmen genau das zu ermöglichen. Uns ging es dabei nie um den größstmöglichen Projekt-Etat, sondern darum, unseren Kunden zielgerichtet zu helfen, ihre Marke zu optimieren – und zwar unabhängig von der Unternehmensgröße und immer auf Augenhöhe.

Egal ob Startup, Mittelstand oder Konzern: Jedes Unternehmen da draußen hat es verdient, eine Marke zu führen, die einzigartig ist und deren Kunden zu echten Fans werden. Jede Marke da draußen kann am Wettbewerb vorbeiziehen, neue Märkte erschließen und wertvoll werden. Und wir helfen dabei und sind stolz darauf.

Rehbrand-Kunden bekommen von uns 100 Prozent. Immer. Das beinhaltet übrigens auch sämtliche Layout-Daten, wenn unsere Kunden mit unseren Designs intern weiterarbeiten möchten. Für uns ist das gar kein Problem, denn Kundenbindung definieren wir anders. Wir müssen das hier an dieser Stelle dazusagen, da es scheinbar nicht selbstverständlich ist.

»Die Rehbrand® Vorgehensweise: Im interaktiven Marken-Workshop überzeugen wir das gesamte Team, um nicht nur einen ganz wichtigen Fokus für das Rebranding zu schaffen, sondern auch die Identität mit der Marke zu maximieren.«

Michael T. Hoffmann
Rehbrand-Gründer
Geschäftsführender Gesellschafter

»Das Rehbrand® Versprechen: Markenkern, Positionierung und Kommunikation sind das A & O für jede Brand. Indem wir diese wichtigen Aspekte mit dem gesamten Team erarbeiten, entsteht eine unfassbare Dynamik, die sich durch das gesamte Rebranding-Projekt erstreckt – und anschließend bestehen bleibt.«

Michael Speer
Rehbrand-Gründer
Geschäftsführender Gesellschafter

Und warum ausgerechnet Rehbrand?

Wir könnten jetzt sagen: Weil wir wissen, dass es dann geil wird.
Aber das ist an dieser Stelle zu salopp ausgedrückt.

100 %
Rebranding

100 %
Ehrlichkeit

100 %
Loyalität

100 %
Love Story

100 % Rebranding ist eh klar – wäre schlimm, wenn nicht. Aber da geht noch viel mehr: Von unseren langjährigen Bestandskunden bekommen wir regelmäßig das Feedback, dass wir zu 100 % ehrlich sind. Wir reden Tacheles mit unseren Kunden und sagen ihnen, was sie hören müssen – nicht was sie hören wollen. Das tut manchmal auch ein bisschen weh, aber es führt zum Ziel und sichert von Anfang an unseren hohen Qualitätsanspruch. Wir sagen Ihnen übrigens auch, wenn Sie etwas NICHT brauchen oder wenn man es viel günstiger und pragmatischer abbilden kann. Wir sind 100 % loyal und voller Herzblut für Ihren Auftrag.

Und genau deshalb kann sich jeder, der mit uns zusammenarbeitet, zu 100 % auf eine langfristige Love Story freuen. Auf strategische Gespräche, die Spaß machen und gleichzeitig immer das Ziel im Fokus behalten. Denn Branding ist kein trockenes Thema, sondern ein dynamischer Prozess voller Emotionen. Also, warum ausgerechnet Rehbrand? Weil wir wissen, dass es perfekt wird. Weil wir wissen, dass wir Ihr Projekt genauso wie alle anderen Projekte der letzten 10 Jahre rocken und wir dabei auch noch viel Freude miteinander haben werden.

Jetzt schon Fan? Dann ab zum Rehbrand® Merchandise-Shop!

Als wir vor über einem Jahrzehnt das kackende Reh erfunden haben, hätten wir niemals gedacht, dass sich daraus ein Hype entwickeln würde. Doch nachdem sich die ersten das kackende Reh tätowiert hatten und die Nachfrage nach Caps, Shirts, Polos und Hoodies unser Mail-Postfach stürmte, wussten wir, was zu tun ist.

Das kackende Reh finden Sie daher in den beliebtesten Design-Varianten – egal ob klassisch-clean, glossy, vergoldet oder haarig: Viel Spaß beim Shoppen!

Die ganze Rehbrand-Geschichte

Moment, noch mal ganz von vorn. So nach dem Motto »Es war einmal«. Sie sind neugierig und wollen noch mehr über uns erfahren? Wie alles einst begann? Wie wir damals vermeintlich das erste Rehbrand-Logo in die Höhle gemalt haben? Und wie sich die brennenden Rehe durch die gesamte Zeitgeschichte designt haben? Dann begeben Sie sich gemeinsam mit uns auf folgende fantasievolle Zeitreise:

Einblick in unsere Projekte

Brand Consulting, Corporate Rebranding und Neupositionierung für die Marke Diederichs

Brand Consulting und Rebranding für die Marken Aspiria, TIM und Actigy

Brand Consulting und Product Branding für das Unternehmen Valora AG

Auf dem linken Bild ist das neue Grollmus Logo zu sehen.

Corporate Rebranding und Employer Branding für das Unternehmen Grollmus

Brand Consulting, Renaming und Corporate Rebranding für die Marke Frisonaut