Rebranding

Projektinhalte: Brand Consulting, Digital Design, Logodesign, Rebranding, Redesign, Webdesign, Workshop

Kunde: Intero Consulting

Projektzeitraum: 2023

Brand Consulting, Digital Design, Logodesign, Rebranding, Redesign, Webdesign, Workshop

Das Redesign der Marke Intero Consulting stellt einen bedeutenden Abschnitt in unserer kollaborativen Arbeit mit diesem herausragenden Beratungsunternehmen. Im Jahr 2023 hatten wir die Gelegenheit, dieses ambitionierte Projekt zu leiten, das mit unserem Markenworkshop seinen Anfang nahm. Gemeinsam mit Intero Consulting haben wir einen neuen Markenkern definiert und ein frisches Corporate Design entwickelt, das auch einen Logo-Refresh beinhaltete.

Der Höhepunkt dieser umfassenden Rebranding-Initiative fiel mit dem 19. Geburtstag von Intero Consulting im Februar 2024 zusammen, ein symbolträchtiger Moment, um das Unternehmen in einer neuen visuellen Identität zu präsentieren. Die Einführung des neuen Designs wurde durch visionbites unterstützt, die die Umsetzung unserer Webdesign-Konzepte meisterhaft realisierte.

Die Neugestaltung der Website von Intero Consulting war ein zentraler Bestandteil dieses Projekts. Dabei wurde besonderer Wert auf eine klare Trennung zwischen Kunden- und Mitarbeiterbereichen gelegt, um beide Zielgruppen gezielt anzusprechen. Diese strategische Entscheidung wurde auch in der unterschiedlichen Farbgestaltung der beiden Bereiche reflektiert, was das Employer Branding von Intero Consulting wirkungsvoll unterstützt.

Die Einführung der Claims „Gemeinsam Erfolgreich“ und „Gemeinsam Intero“ spiegelt die Essenz unserer Zusammenarbeit und die Kernwerte von Intero Consulting wider. Diese Botschaften betonen die Bedeutung von Teamarbeit und gemeinsamen Erfolgen, die das Fundament der Unternehmensphilosophie bilden.

Durch die Neugestaltung der Marke Intero Consulting haben wir gemeinsam eine visuelle Identität geschaffen, die nicht nur die zeitgemäße Ausrichtung des Unternehmens repräsentiert, sondern auch seine Verpflichtung zu Professionalität und partnerschaftlicher Zusammenarbeit unterstreicht. Die neue visuelle Sprache ermöglicht es Intero Consulting, seine Botschaften klar und prägnant zu kommunizieren und sowohl Kunden als auch potenziellen neuen Mitarbeitern einen frischen und einladenden Eindruck zu vermitteln.

Dieses Projekt unterstreicht unser Engagement, maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, die genau auf die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir sehen der weiteren Entwicklung von Intero Consulting mit großer Vorfreude entgegen und freuen uns auf die fortgesetzte Zusammenarbeit, die uns beide voranbringt.