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Funktioniert Ihre Marke wirklich so wie sie soll? Oder treten Sie auf der Stelle und schaffen es einfach nicht, noch erfolgreicher zu sein – während beim Wettbewerb gefühlt alles spielend leicht funktioniert? Wenn der Erfolg und die Verkäufe zu wünschen übrig lassen, dann hat das höchstwahrscheinlich mehrere Gründe. Beantworten Sie sich dazu folgende Fragen:

  • Haben Sie Ihre Zielgruppe genau definiert?
  • Sprechen Sie die Sprache Ihrer Zielgruppe?
  • Passt Ihr Markenauftritt perfekt zu Ihrem Markenversprechen?
  • Haben Sie überhaupt ein Markenversprechen? Ein emotionales Alleinstellungsmerkmal?
  • Ist Ihr Sales-Team motiviert oder hapert es an den Marketing-Unterlagen?
  • Steht Ihr gesamtes Team hinter Ihrer Marke?
  • Erzählen Sie eine gute Geschichte oder fehlt Ihnen das Storytelling?
  • Ist Ihre Marke gut positioniert oder weiß Ihre Zielgruppe vielleicht gar nicht, warum sie ausgerechnet bei Ihnen kaufen soll?

Starke Marken können die Antwort auf jede dieser Fragen aus dem Ärmel schütteln. Sie auch? Wenn nicht, dann ist es an der Zeit für einen Marken-Workshop by Rehbrand®.

Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Projekt-Team optimieren und veredeln wir beim Brand Consulting Ihre Marke. Interaktiv und transparent arbeiten wir uns mit Ihnen durch jeden Baustein Ihrer Marke, um diese Schritt für Schritt zu optimieren.

Das Ergebnis: Eine einzigartige Waffe, mit der Sie mit Hilfe der Marken-Beratung die Geschichte neu schreiben.

UNTERNEHMEN, DIE DAVON PROFITIERT HABEN:

DIE DREI PHASEN DES
MARKEN-WORKSHOPS:

01. BRANDING-SURVEY

  • Wir eröffnen die Markenberatung gern mit einer anonymen Umfrage – das hat sich besonders bei einem Projekt-Team ab 10 Leuten und bei Markenfusionen sehr bewährt.
  • Die Umfrage hat den enormen Vorteil, dass alle Schlüsselpersonen mit auf die Reise genommen werden und die gemeinsame Richtung schnell fixiert werden kann. Bedürfnisse, Ängste, Wünsche und Know-how aus speziellen Abteilungen (z. B. Sales, HR, Marketing) werden zu einer wertvollen »Common Brain Strategy« geformt, die alle relevanten Aspekte berücksichtigt.
  • Die Umfrage findet anonym statt, so dass 100 % ehrliche und authentische Antworten hilfreiche Ankerpunkte für das Projekt ergeben.

02. BRANDING-WORKSHOP

  • Die anonymen Ergebnisse der Umfrage werden ausgewertet und im gemeinsamen Marken-Workshop mit dem Projekt-Team diskutiert. Hieraus entsteht interaktiv die zukunftsweisende Richtung für die Marke, die von innen heraus durch externe Impulse entwickelt wurde und bei der sich jeder in Ihrem Team abgeholt fühlt.
  • Im gemeinsamen Prozess wird die Strategie geschärft: Zielgruppe, Positionierung, Alleinstellungsmerkmale, Wettbewerb, Employer Branding, Design Thinking, Bildwelt und Storytelling werden zu einem konsistenten Markenauftritt geformt, so dass am Ende des Workshops eine klare Strategie vorliegt.
  • Der Workshop findet wahlweise bei Ihnen oder bei uns vor Ort statt. Bei Bedarf kann selbstverständlich auch ein virtueller Workshop-Tag erfolgen.

03. BRANDING-KONZEPT

  • Auf Basis des Branding-Workshops entsteht das Branding-Konzept: Alle erarbeiteten Bestandteile formen sich zu einem einzigartigen Konzept, das die anschließende Umsetzung aller Medien und Kampagnen um ein Vielfaches beschleunigt und die Freigabeprozesse der Zukunft auf ein Minimum reduziert. Denn schließlich befinden sich seit Phase 01 alle mit auf der Reise, so dass sämtliche Aspekte berücksichtigt werden, die für einen gemeinsamen Brand Spirit sorgen.
  • Mit Hilfe Ihres Branding-Konzept kann die brandneue Markenkommunikation jetzt effizient umgesetzt werden und Ihre Marke ist startklar für das nächste Level.

Vor Ort oder virtuell – wir sind in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz mit unseren Marken-Workshops für Sie tätig.

Bereit für das nächste Level? Dann buchen Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch.