Branding

Projektinhalte: Namensfindung, Branding, Logodesign, Corporate Design, Markenkommunikation, Webdesign

Kunde: Rocura

Projektzeitraum: 2019

Namensfindung, Branding, Logodesign, Corporate Design, Markenkommunikation, Webdesign

Vakanzen im Gesundheits- und Sozialwesen sind nicht erst seit gestern in Anbetracht aller Umstände äußerst schwer zu besetzen. Die ROCURA® hat sich daher auf Personaldienstleistungen im Gesundheits- und Sozialwesen spezialisiert. Die Aufgabe der Rehbrand war eine Marke zu kreieren die in diesen Markt passt. Der Anspruch war – wie so oft bei uns – einen Namen zu finden der Inhaltlich passt, die Domains verfügbar sind, und auch tauglich für eine Markeneintragung ist.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, führte Rehbrand eine umfassende Recherche durch, um die Zielgruppe von ROCURA® zu verstehen und die Werte des Unternehmens zu identifizieren. Das Ergebnis war ein markanter Name, der das Kerngeschäft von ROCURA® widerspiegelt und gleichzeitig eine starke Verbindung zu den Werten des Unternehmens herstellt. Dieser Name wurde auch mit einem passenden Logo und einem einheitlichen Corporate Design versehen, um die Markenidentität von ROCURA® zu stärken und eine einheitliche visuelle Präsenz aufzubauen.

Mit dem neuen Namen und Branding konnte ROCURA® seine Position im Markt der Personaldienstleistungen im Gesundheits- und Sozialwesen stärken und das Vertrauen potenzieller Kunden und Kandidaten gewinnen. Das Projekt zeigt deutlich, wie wichtig ein guter Name und ein starkes Branding für den Erfolg eines Unternehmens sind und wie professionelle Unterstützung bei der Erstellung einer Markenidentität von großer Bedeutung sein kann.