Rebranding

Projektinhalte: Brand Consulting, Corporate Design, Digital Design, Logodesign, Markenkommunikation, Rebranding

Kunde: Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG

Projektzeitraum: 2021-2023

Brand Consulting, Corporate Design, Digital Design, Logodesign, Markenkommunikation, Rebranding

DU Diederichs wurde 1978 von Prof. Claus Jürgen Diederichs, dem Aufsichtsratsvorsitzenden, gegründet. Er startete mit der »DU Diederichs Unternehmens- und Projektberatung« und ist damit Leitbild sowie Wegbereiter für die gesamte Branche.

Im Laufe der Jahrzehnte ist das Unternehmen stetig gewachsen und heute bereits in 10 Städten vertreten, um deutschlandweit mit über 150 Mitarbeitern tagtäglich für Kunden da zu sein. Strategisch vorbereitet und bereits 2019 mit dem Generationswechsel eingeläutet, verändert sich ab Januar 2022 die Geschäftsführung. Zeitgleich folgte ein Marken-Refresh, der von Rehbrand® umgesetzt wurde.

Hierbei stand die Modernisierung des Markenauftritts im Fokus, um das Unternehmen noch stärker in der digitalen Welt zu positionieren. Die Umsetzung des Rebrandings wurde von Rehbrand® übernommen, die das neue Erscheinungsbild in enger Zusammenarbeit mit Diederichs entwickelt haben. Das neue Design setzt auf ein modernes, klares und zeitloses Erscheinungsbild. Die Farben wurden bewusst gewählt und sollen den Fokus auf Kompetenz, Seriosität und Vertrauen legen. Das neue Logo steht für Offenheit und Transparenz und soll gleichzeitig die Verbindung zur langjährigen Tradition des Unternehmens herstellen. Mit dem neuen Markenauftritt und der Veränderung in der Geschäftsführung geht Diederichs den nächsten Schritt in die Zukunft und ist bereit, die Herausforderungen der digitalen Welt anzunehmen.