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REHBRAND: BRANDING & MARKENBERATUNG

BRANDING: DAS WERKZEUG FÜR ECHTE MARKEN-PERFORMANCE

Stechen Sie mit Ihrer Marke aus der Masse heraus. Trauen Sie sich, einzigartig zu sein.
Brennen Sie Ihre Marke in die Köpfe Ihrer Kunden ein.


Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste Brand im Land?

Seien wir ehrlich zueinander: Es geht Ihnen wahrscheinlich überhaupt nicht darum, die schönste aller Marken zu sein. Nein, es geht vielmehr darum, den maximalen Erfolg für Ihr Unternehmen zu sichern.

Es geht darum, dass Ihre Marke Ihre Lieblingskunden abholt und Ihre Produkte oder Leistungen verkauft. Und es geht darum, am Wettbewerb vorbeizuziehen und langfristig Top-Zahlen zu schreiben. Und zwar ohne Geld zu verbrennen und sich immer wieder darüber zu ärgern, warum die Kampagne mal wieder nicht läuft und warum die Kunden die Botschaft schon wieder nicht verstehen.

Um das zu erreichen, braucht Ihre Marke ein Branding.

Und das ist bei Weitem nicht nur ein perfektes Design. Branding bedeutet für uns, Ihre Marke einzigartig zu positionieren und Ihre Mission zu einer Markenbotschaft zu formen:

Damit Ihre Brand aus der Masse heraussticht. Damit Ihre Marke die richtigen Kunden anspricht und sich dort fest in den Köpfen verankert. Kurzum: Damit Ihre Kunden zu Fans werden. Damit Sie neue Märkte erschließen können. Damit Preiserhöhungen keine große Rolle mehr spielen. Damit Sie am Wettbewerb vorbeiziehen.

Holen Sie das Maximum aus Ihrer Marke heraus.

Denn nur wenn Ihre Kunden Ihre Marke richtig einordnen, können Sie Marketing-Budget sparen und anstatt dessen klare Botschaften senden, die im Gedächtnis bleiben und eine natürliche Empfehlungskette aufbauen.

Und dazu müssen Ihre Kunden Ihre Marke »fühlen«. Ihre Kunden müssen wissen, warum Ihre Marke einzigartig ist, wofür sie steht und warum ausgerechnet Sie die Probleme Ihrer Kunden am besten lösen können.

Hinterlassen Sie Ihren Fußabdruck mit einem perfekten Branding.

Und hey: Für Branding ist es nie zu spät.

Wenn Sie gerade ein Unternehmen gründen oder ein neues Produkt entwickeln, hilft Ihnen Branding dabei, dass Sie von Anfang an alles richtig machen – angefangen von der Strategie bis hin zum Markennamen, Markenlogo und Markenauftritt. Aber auch wenn Ihr Unternehmen zu schnell gewachsen ist, sich Ihre Ausrichtung verändert hat oder der Wettbewerb Ihnen das Leben schwer macht, hilft Ihnen Branding dabei, wieder ein einheitliches Markenerlebnis für Ihre Zielgruppe zu schaffen.

Fakt ist:

Ein perfektes Branding zieht immer sich durch die gesamte Marke. Es beginnt als Vision im Kopf und geht bis zu jedem geschriebenen und gesprochenen Wort. Bis zu jedem Social Media Post, bis zu jeder Werbekampagne. Bis zu jeder einzelnen Handlung, die Ihre Marke unternimmt.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste Brand im Land?

Seien wir ehrlich zueinander: Es geht Ihnen wahrscheinlich überhaupt nicht darum, die schönste aller Marken zu sein. Nein, es geht vielmehr darum, den maximalen Erfolg für Ihr Unternehmen zu sichern.

Es geht darum, dass Ihre Marke Ihre Lieblingskunden abholt und Ihre Produkte oder Leistungen verkauft. Und es geht darum, am Wettbewerb vorbeizuziehen und langfristig Top-Zahlen zu schreiben. Und zwar ohne Geld zu verbrennen und sich immer wieder darüber zu ärgern, warum die Kampagne mal wieder nicht läuft und warum die Kunden die Botschaft schon wieder nicht verstehen.

Um das zu erreichen, braucht Ihre Marke ein Branding.

Und das ist bei Weitem nicht nur ein perfektes Design. Branding bedeutet für uns, Ihre Marke einzigartig zu positionieren und Ihre Mission zu einer Markenbotschaft zu formen:

Damit Ihre Brand aus der Masse heraussticht. Damit Ihre Marke die richtigen Kunden anspricht und sich dort fest in den Köpfen verankert. Kurzum: Damit Ihre Kunden zu Fans werden. Damit Sie neue Märkte erschließen können. Damit Preiserhöhungen keine große Rolle mehr spielen. Damit Sie am Wettbewerb vorbeiziehen.

Holen Sie das Maximum aus Ihrer Marke heraus.

Denn nur wenn Ihre Kunden Ihre Marke richtig einordnen, können Sie Marketing-Budget sparen und anstatt dessen klare Botschaften senden, die im Gedächtnis bleiben und eine natürliche Empfehlungskette aufbauen.

Und dazu müssen Ihre Kunden Ihre Marke »fühlen«. Ihre Kunden müssen wissen, warum Ihre Marke einzigartig ist, wofür sie steht und warum ausgerechnet Sie die Probleme Ihrer Kunden am besten lösen können.

Hinterlassen Sie Ihren Fußabdruck mit einem perfekten Branding.

Und hey: Für Branding ist es nie zu spät.

Wenn Sie gerade ein Unternehmen gründen oder ein neues Produkt entwickeln, hilft Ihnen Branding dabei, dass Sie von Anfang an alles richtig machen – angefangen von der Strategie bis hin zum Markennamen, Markenlogo und Markenauftritt. Aber auch wenn Ihr Unternehmen zu schnell gewachsen ist, sich Ihre Ausrichtung verändert hat oder der Wettbewerb Ihnen das Leben schwer macht, hilft Ihnen Branding dabei, wieder ein einheitliches Markenerlebnis für Ihre Zielgruppe zu schaffen.

ANALYSE


Jede Marke und jede Anforderung ist immer individuell. Aus diesem Grund analysieren wir als Branding-Agentur gemeinsam mit Ihnen Ihren Markenkern, Ihre Kunden sowie Ihren Wettbewerb und planen Ihre Ziele, damit das Branding zielfokussiert umgesetzt werden kann.

PLANUNG


Straffe Zeitvorgaben und Stress vorhanden? Kein Problem, den Druck können Sie gern direkt an uns abgeben. Wir takten Ihr Branding-Projekt mit einer intelligenten Timeline so ein, dass Sie unsere Milestones genau dann erhalten, wenn Sie sie brauchen.

KREATION


In engen Abstimmungsrunden wird Ihr Branding jetzt umgesetzt. Nichts ist in Stein gemeißelt, oft entstehen vor allem in längeren Projekten kurzfristige neue Anforderungen. Egal, wie sich Ihre Pläne entwickeln: Denken Sie immer daran: Wir sind Dienstleister. Wir richten uns immer nach Ihnen und nehmen Ihnen die Arbeit ab, anstatt neue Baustellen zu generieren.

ÜBERGABE


Anders als andere Branding-Agenturen halten wir unsere Daten nicht fest unter Verschluss, denn Kundenbindung definieren wir anders. Sie bekommen von uns alles, was Sie brauchen. Vielleicht haben Sie ja eine interne Marketing-Abteilung, die das neue Branding fortführt? Mit uns überhaupt kein Problem und nicht mal der Rede wert.

Branding: Konzeption und Strategie

Als Branding-Agentur formen wir Ihre Marke. Im Detail bedeutet das: Markenkonzept, Markenversprechen, Markenerleben, Positionierung, Differenzierung zum Wettbewerb, Alleinstellungsmerkmale, Preispolitik und Zielgruppe werden zu einem gemeinsamen Ganzen verschmolzen – inhaltlich sowie visuell, damit alles aus einem Guss ist.

Hierfür gibt es natürlich kein Patentrezept – aber unter Umständen schon im Vorfeld eine ganze Menge Gesprächsbedarf, bei dem wir Ihnen als Markenagentur gerne beratend zur Seite stehen. So erhält Ihre Marke bereits ein wichtiges Fundament, während Sie unter Umständen noch in der Findungsphase stecken. Je früher wir ins Gespräch kommen, umso besser.

Brand-Consulting, Verpackungsgestaltung
Branding, Namenskreation, Naming

Der Markenname: Das wichtigste Element im gesamten Branding

Am Anfang von fast jedem Branding steht die Kreation des Markennamens. Muss der Name noch erfunden werden oder kommen Sie bei der internen Namensfindung einfach nicht voran? Dann sind Sie bei unseren Naming-Spezialisten genau richtig: Wir kreieren Namen, die im Gedächtnis bleiben, die Ihre Marke optimal positionieren und Ihre Wunschkunden ansprechen. Von der Kreation über die wichtigen Screening-Prozesse bis hin zur internationalen Schützbarkeit.

Das optimale Markenlogo: Die visuelle Essenz Ihrer Marke

Das Logo ist auf visueller Ebene der initiale Bestandteil beim Branding – denn über das Logo wird der erste Eindruck Ihrer Marke kommuniziert, für den es meist keine zweite Chance gibt. Daher wird unter Berücksichtigung von Markenversprechen und Positionierung jedes Logo-Design in unserer Branding-Agentur mit Bedacht, Sorgfalt, Know-how und Liebe zum Detail von Hand geschmiedet. So entsteht bei Ihrer Zielgruppe exakt der richtige Eindruck.

Als Ergebnis erhalten Sie von uns ein professionelles Logodesign mit hohem Wiedererkennungswert – konsistent, einfach und verständlich, zeitlos und auf jedem Medium sowie in jeder Größe zu 100 % reproduzierbar.

Firmenlogos für alle Branchen, professinelles Logodesign, Re-Design Logos, Marken, Wortmarken, Bildmarken, Wort-Bild-Marken
Corporate-Design

Corporate Design: Die visuelle Manifestierung des Markenkerns erreichen.

Was macht gutes Corporate Design aus? Die Vision Ihrer Marke, die auch im Logo visuell gefestigt wurde, muss sich im Corporate Design wiederfinden, damit sich die Corporate Identity wie ein roter Faden durch alle Medien und Kanäle zieht. Hierzu entwickeln unsere Designer mit Ihnen eine Designstrategie, die crossmedial auf allen Medien angewendet wird – angefangen bei der Corporate Type (Ihrer Hausschrift) über die Coporate Colors (die Farbwelt Ihrer Marke) und Corporate Images (Bildwelt) bis hin zu Gestaltungselementen, einem Gestaltungsraster, dem zu bedruckenden Papier etc.

Das Ergebnis: Ein konsistentes Erscheinungsbild Ihrer Marke, das unter anderem in Form Ihrer Geschäftsausstattung oder weiteren Medien wie Imagebroschüren, der Corporate Website etc. umgesetzt werden kann.

Brand Communication: Die Zielgruppe an die Hand nehmen und überzeugen.

Kommunikation ist das A und O. Denn Marken verkaufen sich nur, wenn die Zielgruppe korrekt angesprochen und »abgeholt« wird. Die Umsetzung scheitert jedoch oft am Texten. Mit uns als Agentur für Branding und Markenkommunikation heben Sie sich auch inhaltlich vom Wettbewerb ab: Mit knackigen Formulierungen, einer gehörigen Portion Authentizität und der perfekten Story rund um Ihren Markenauftritt. Wir schreiben nicht über Sie, um Ihnen zu schmeicheln. Wir schreiben für Ihre Kunden, damit Ihre Inhalte auch funktionieren.

Markenkommunikation
Branding, Printdesign

Text & Konzeption: Gute Texte sind unerlässlich.

Optimales Design? Bitte niemals ohne die perfekten Inhalte, denn nur die Kombination aus beidem macht einen Markenauftritt und seine Medien perfekt. Daher gehen bei unserer Branding-Agentur Strategie, Design und Inhalt stets Hand in Hand. Warum wir so genau aufs Detail achten, hat einen einfachen Grund: Eine professionelle Gestaltung vermittelt Ihrer Zielgruppe, dass sie bei Ihnen an der richtigen Adresse ist. Aber die Inhalte sind in Wirklichkeit für die Emotionen verantwortlich und dafür, dass Ihre Produkte oder Leistungen auch gekauft werden.

Wenn wir Texte von Ihnen erhalten, analysieren und optimieren wir diese gern, bevor sie veröffentlicht werden. Und wenn noch Text aussteht? Dann bekommen Sie ihn von uns. 08/15 Phrasen suchen Sie bei uns vergebens, denn im Gegensatz zu so mancher Konkurrenz haben wir noch keinem einzigen Kunden ein Medium mit Inhalten wie »Hier fehlt noch Text«, »Dies ist eine Headline« oder »Lorem ipsum« präsentiert – und diesem Credo bleiben wir selbstverständlich treu.

Printdesign: Perfekt durchdacht von Anfang bis Ende.

Von der initialen Geschäftsausstattung – also Visitenkarten, Briefbögen, Kuverts, Stempeln und Firmenschildern – bis hin zu Imagebroschüren, Unternehmenspräsentationen oder Verpackungsdesign konzipieren und gestalten wir als Branding-Agentur Ihre Printmedien genau so, dass sie am besten zu Ihrer Marke und vor allem zu Ihrer Zielgruppe passen. Auf Wunsch analysieren und optimieren wir außerdem Ihre Medien in unserem intensiven Roasting-Prozess, damit diese in Zukunft noch besser funktionieren.

Printdesign
Branding, App-Design

Digital Design und Webdesign: Konsistent über alle Kanäle präsentieren.

Die visuelle und inhaltliche Kommunikation Ihrer Marke muss natürlich auch in sämtlichen digitalen Medien wirksam sein – egal, ob Responsive Website mit tatsächlicher responsiver Usability, Newsletter, Unternehmenspräsentation oder App.

Unsere Branding-Agentur realisiert für Sie digitale Projekte mit dem Anspruch, dass das Ergebnis nicht nur die Anforderungen an die Marke erfüllt, sondern auch bestmöglich bei der Zielgruppe ankommt – optimiert bis in den letzten Pixel und für das jeweilige Ausgabegerät.

Ach ja, und wenn Ihnen gesagt wurde, dass im Internet nur Startseiten schön aussehen können und Unterseiten stiefmütterlich behandelt werden, dann sollten Sie spätestens jetzt zum Hörer greifen und dringend mit uns sprechen – denn das muss mitnichten so sein.

Dokumentation: Vom Logo-Styleguide bis hin zum Brand Book.

Damit Sie nach dem abgeschlossenen Branding mit Ihrem Markenauftritt problemlos weiterarbeiten können, stellt unsere Markenagentur Ihnen einen Styleguide zur Verfügung, der die Variationen und Veröffentlichungsauflagen Ihres Corporate Designs definiert. Zusätzlich erhalten Sie von uns ein umfangreiches Corporate Design Handbuch bzw. eine Corporate Brand Guideline mit der Dokumentation und den Richtlinien Ihres Brandings oder auch ein sogenanntes Brand Book, das Ihre Marke und Ihre Corporate Identity emotional auf den Punkt bringt und den Spirit Ihres Markenversprechens kommuniziert.

Styleguide

Noch mehr Branding?
Kein Problem.

Und jetzt? Lassen Sie uns doch einfach mal über Ihre Marke sprechen.

Sichern Sie sich Ihr Beratungsgespräch (selbstverständlich kostenfrei) und lassen Sie uns einfach mal über Ihre Herausforderungen, Wünsche und Ziele quatschen. Ganz locker, ganz ungezwungen, ganz easy.