Menu

Rehbrand Historie – die vermeintliche Chronik der brennenden Rehe

Rehbrand Historie – die vermeintliche Chronik der brennenden Rehe

Selbststudie einer Designagentur – zwischen Experimentierfreude und kreativem Größenwahn.

Schon klar. Werbeagenturen in ihrer rudimentärsten Form gibt es erst seit Wirtschaftswunder und Gründerzeit und die brennenden Rehe seit 2011. Dennoch ist ja per se nichts unmöglich – daher wollten wir wissen, wie es sich potenziell zugetragen hätte, wenn die Rehbrand GmbH schon früher gegründet worden wäre, zum Beispiel in den 90ern, in den 80ern, im Mittelalter oder in der Steinzeit.

In mehrjähriger Arbeit enstand so eine typographische Logo-Studie: Zwischen Experimentierfreude und kreativem Größenwahn – zwischen Höhlenmalerei, Runen, Wappen und Pinselschriften. Eine Hommage an die typographischen Epochen unserer Zeit.