Brand Identity Workshop

Projektinhalte: Rebranding, Workshop, Markenkern, Markenpositionierung, Markenaufbau

Kunde: textelligence GmbH

Projektzeitraum: 2022

Rebranding, Workshop, Markenkern, Markenpositionierung, Markenaufbau

Textelligence ist ein intelligentes Text-Mining-Tool, das Unternehmen dabei unterstützt, Datenprobleme zu lösen und wertvolle Erkenntnisse aus ihren Textdaten zu gewinnen. Durch die Anwendung von Machine-Learning-Algorithmen und Natural Language Processing (NLP) ist es in der Lage, große Mengen unstrukturierter Textdaten wie E-Mails, Kundenfeedback, Umfragen, Social-Media-Beiträge und mehr in aussagekräftige Informationen zu verwandeln.

Dank des intelligenten Text-Minings von Textelligence müssen Unternehmen nicht mehr manuell durch große Mengen an Textdaten suchen, um relevante Informationen zu finden. Stattdessen können sie die Zeit, die für die manuelle Analyse aufgewendet wird, reduzieren und sich auf die Gewinnung von Erkenntnissen konzentrieren, um ihr Geschäft zu verbessern.

Wir haben das Unternehmen in einem umfassenden Markenworkshop begleitet, um den Markenkern zu erarbeiten und eine klare Markenstrategie zu definieren. Zudem wurde das Unternehmen beim Rebranding des ehemaligen Startups beraten, um eine starke und einprägsame Markenidentität zu schaffen. Dabei wurde eine neue visuelle Identität sowie ein Markenkonzept entwickelt, das den Fokus des Unternehmens auf innovative Technologie und qualitativ hochwertige Produkte unterstreicht. Mit der Hilfe von Rehbrand® konnte das Unternehmen erfolgreich seine Marke neu positionieren und seine Werte und Botschaften klar und überzeugend kommunizieren.