Naming

Projektinhalte: Namensfindung für App, Brand Consulting, Markenberatung und Branding-Workshop

Kunde: MyShoes

Projektzeitraum: 2022

Namensfindung für App, Brand Consulting, Markenberatung und Branding-Workshop

MyShoes wurde als Teil der Deichmann-Gruppe als Fachmarktkonzept gegründet und hat sich in den folgenden Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Mit über 60 Filialen und einem Online-Shop in Deutschland sowie weiteren Filialen in Österreich und Polen hat sich das Unternehmen als eine feste Größe in der Branche etabliert.

Als wir mit der Entwicklung einer App beauftragt wurden, war die Schaffung eines neuen Markennamens ein wichtiger Bestandteil der Aufgabe. Dabei war es uns wichtig, dass der Name nicht nur für die App geeignet ist, sondern auch für eine mögliche Website oder einen Online-Shop verwendet werden kann. Wir haben verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen, wobei uns ein deutschsprachiger Name besonders wichtig war. Nach gründlicher Überlegung haben wir uns schließlich für den Namen „MeinSchuh“ entschieden.

Dieser Name stellt eine naheliegende, aber dennoch kreative Lösung dar, die sich perfekt für die App eignet.