Die Philosophie von Wildbach – edelste und nachhaltige Rohstoffe mit Selbstverständlichkeit zu verwenden, ohne das ausgelutschte Wort „Bio“ zu kommunzieren, wurde in Form des Wildbach Rohstoffkonzepts von Rehbrand visuell und inhaltlich realisiert.
Die Wildbach Manufaktur kreiert hochwertige Schokolade mit höchsten Qualitätsansprüchen, fairen Erntebedingungen und ohne industrielle Fertigung.
Exakt diese Hochwertigkeit sowie der Manufaktur-Aspekt sollten sich zukünftig auch im Packaging der über 50 Wildbach-Produkte widerspiegeln. Um dies zu erreichen, wurde der USP im Rahmen eines Corporate Design-Konzepts hinsichtlich des Kommunikationsdesigns gänzlich überarbeitet und ein neues Verpackungskonzept kreiert.
Dabei wurde die visuelle und inhaltliche Fokussierung auf die Wildbach-Werte in den Vordergrund der Markenkommunikation gerückt, das gesamte Typographie-Konzept bezüglich des Manufaktur-Charakters mit Hilfe von hochwertiger Handschrift in Szene gesetzt und das Layout unter Einsatz eines im Handmade-Look konzipierten Labels mit zum jeweiligen Produkt abstrakt passenden Hintergrund gestaltet.