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TalkEasy:
TalkEasy.TV-Branding, Testimonial-Relaunch, TV-Spot, Guerilla-Marketing, Shop- und Interieurdesign

Das Schweizer Telekommunikationsunternehmen TalkEasy ist seit Anfang 2009 auf dem Markt und hat seit dem Launch als Werbegesicht die Schweizer Galionsfiguren Heidi, Peter und den Großvater eingesetzt. Nach über drei Jahren war die Zeit reif für etwas Neues: So hat das Unternehmen die Rehbrand als Lead-führende Agentur mit der Kreation eines neuen Werbegesichts für alle einzusetzenden Medien beauftragt.

Hierzu wurden im Vorfeld sämtliche Möglichkeiten durchgedacht und eine Zielgruppenanalyse durchgeführt. Die Anforderung an das neue Testimonial war, dass es die Produkte und Leistungen der TalkEasy mit Augenzwinkern, modern und dennoch mit einem leichten Retro-Touch sowie Technik-affin kommunizieren soll.

Aus diesen Anforderungen in Zusammenhang mit der Analyse der Zielgruppe entstand der typische »Nerd« mit Nerd-Brille, Hosenträgern und Fliege – eine technikbegeisterte Person, die mit Witz die Produkte der TalkEasy in Szene setzt.

  • Kreation 2012 - 2014
  • Kunde TalkEasy GmbH
  • Website www.talkeasy.ch
  • Projektinhalte Fullservice

Imagefilm, Werbespot, Werbefilm
Printdesign, Flyer

Für den Produktlaunch der TalkEasy TV-Box hat uns das Schweizer Unternehmen TalkEasy mit der Gesamtkommunikation im Rahmen der Produkteinführung beauftragt. Hierzu wurde als erstes das Package-Design für die TV-Box entwickelt, welches mit violetter Filmklappe und dem Claim »Kleine Box, ganz grosses Kino« umgesetzt wurde.

Aufgrund der intensiven Beschäftigung mit dem Produkt stand die Rehbrand der TalkEasy auch im Bereich Marketing und Produktentwicklung beratend zur Seite.


Verpackungsdesign
Formulardesign
Formulardesign
Verpackungsdesign

Das zum Relaunch im Jahr 2012 eingeführte Nerd-Testimonial auch fand Einsatz in zahlreichen Medien des Schweizer Telekommunikationsunternehmen. So wurde ein für die Zielgruppe ansprechender TV-Spots Agentur-intern – von der initialen Kreation über die Ausarbeitung des Storyboards bis hin zum Projektmanagement sowie der Begleitung und Steuerung der Produktion – realisiert.

Das sympathische Fotomodell erwies sich als Hauptdarsteller und Werbegesicht der Kampagne als äußerst professioneller Charakter-Schauspieler vor der Kamera, sodass die Produktion nach akribischer Planung im Sommer 2013 an nur zwei Tagen abgedreht werden konnte.

Die in den TV-Spots in Szene gerückten Key Visuals wurden aufgrund eines vorab erstellten Shooting-Plans effizient vom Profi-Fotografen abgelichtet.

Im Anschluss an die Produktion wurden mit Hilfe der ersten zur Verfügung stehenden Schnittfassungen die Voice-Over-Texte konzeptualisiert und der zur Marke passende Voice-Over-Sprecher ausgesucht. Parallel zum Prozess der Postproduction wurde abhängig vom Content-spezifischen Kundenwunsch das Design der Schlusstafeln realisiert.


Imagefilm, Werbespot, Werbefilm
Imagefilm, Werbespot, Werbefilm

Unkonventionelle Werbestrategien sind für den Telekommunikationsanbieter TalkEasy ein wertvolles Hilfsmittel, um die Präsenz der eigenen Marke in der Schweiz zu optimieren. Hierbei greift das Unternehmen regelmäßig auf die Kreation, Konzeption und Realisierung von Guerilla Marketing Kampagnen der Lead-führenden Agentur Rehbrand zurück.

Im Jahr 2012 kreierten wir eine Guerilla Marketing-Kampagne mit sogenannten Morphsuits – weißen Ganzkörperanzügen, die in einer Menschenmasse visuell immens herausstechen und durch die man von innen durchsehen kann – als eine der ersten umgesetzten Morphsuit-Kampagnen in der Schweiz.

Die Morphsuit-Promotoren luden die Schweizer dazu ein, kostenlos und weltweit mit Hilfe eines in der Corporate Color produzierten Telefonhörers zu telefonieren und waren somit mobile, menschliche Telefonzellen. Unterstützt wurde die Werbewirksamkeit bei den Rezipienten mit Hilfe von übergroßen Schildern, welche aus Forex individuell gefertigt und bedruckt wurden und somit trotz der Größe ein minimales Gewicht mit sich brachten.


Guerilla-Marketing, Street-Marketing, Out-of-Home-Marketing
Guerilla-Marketing, Street-Marketing, Out-of-Home-Marketing

Zur Eröffnung einer neuen Filiale der TalkEasy-Shops hat die Rehbrand das Unternehmen bei der gesamten Kampagne begleitet und das Shop-Design sowie dessen Printmedien am Point of Sale konzeptualisiert und umgesetzt. Neben Shop-Einrichtung und Werbemedien am POS wurde ein Gewinnspiel organisiert sowie sämtliche damit zusammenhängende Werbemittel und Medien designt und das Ganze im Rahmen einer Guerilla Marketing-Kampagne publik gemacht.

Im Vorfeld der Shop-Eröffnung wurden Anzeigen designt und in zahlreichen Schweizer Zeitungen veröffentlicht sowie Presseartikel und PR-Meldungen getextet. Darüber hinaus war die Rehbrand für die Gesamtkommunikation bei der Kampagne zuständig, angefangen von gestalteten Einladungen, Werbeflyern und Newslettern bis hin zum abschließenden Foto-Shooting der Shop-Eröffnung.


Printdesign
POS Konzept, POS Konzeption, Point of Sale Kreation, visuelle Kommunikation, Markenbranding

Und was ist Ihr Vorhaben?

Jede Idee, jedes Unternehmen und jede Marke sind immer individuell. Genauso wie Sie.

Lassen Sie uns über Ihr Vorhaben sprechen – denn wir brennen schon darauf, Sie, Ihr Unternehmen und Ihr Projekt kennen zu lernen.

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84028 Landshut, Germany