Label Redesign

Projektinhalte: Brand Consulting, visuelle Markenkommunikation, Printdesign, Illustration

Kunde: Rivella AG

Projektzeitraum: 2018

Brand Consulting, visuelle Markenkommunikation, Printdesign, Illustration

Die Subbrand von Rivella »Michel Classic« bietet eine umfassende Produktpalette an qualitativ hochwertigen Fruchtsaftgetränken. Neu im Sortiment ist »Matcha Boost«, ein fruchtiger Muntermacher mit grünem Tee und natürlichem Koffein. Rehbrand hat das Label Design des Getränks entworfen. Das Ergebnis: Liebevolle und detailverliebte Illustrationen, eine sorgfältige und kulinarisch ansprechende Darstellung der Produktinhalte sowie eine optimierte visuelle Kommunikation für die Zielgruppe. Ein Mix aus fotorealistischem sowie illustrativem Tee, kombiniert mit dynamischer visueller und piktographischer Energie steht im Mittelpunkt des Designs. Das neue Produkt ist seit April 2019 auf dem Schweizer Markt erhältlich.

Parallel wurde das bestehende Fruchtsaftgetränk »Beauty Colada« von Rehbrand einem Rebranding unterzogen, wobei das Label Design an das Markenversprechen sowie an das emotionale Produkterlebnis angepasst wurden. Die Kommunikation von Schönheit und tropischem Feeling wurde hier in den Fokus des optimierten Label Designs gerückt.