Rebranding

Projektinhalte: Rebranding, Logo-Redesign, Corporate Redesign, Printdesign, Webdesign, Illustration, 3D-Design, Kampagne, Social Media Marketing

Kunde: Kaiser & Kühne

Projektzeitraum: 2019 – 2023

Rebranding, Logo-Redesign, Corporate Redesign, Printdesign, Webdesign, Illustration, 3D-Design, Kampagne, Social Media Marketing

Die Marke Kaiser & Kühne ist als einer der größten Hersteller für hochwertige Spiel- und Freizeitgeräte schon nahezu ein Synonym für die gesamte Branche. Kein Wunder, denn Kaiser & Kühne ist an Hochwertigkeit und Langlebigkeit vermutlich nicht zu übertreffen – selbst die Riesentürme mit einer Höhe von bis zu 30 Metern sind für die Ewigkeit konzipiert.

Um die einzigartige Qualität des Produktsortiments optimal in Szene zu setzen, hat Kaiser & Kühne mit Rehbrand ein komplettes Rebranding durchgeführt: Die Kreation eines zeitlosen Logo-Designs mit Wiedererkennungswert sowie ein konsistentes Corporate Design, welches von Kaiser & Kühne intern im Marketing in Perfektion und Akribie fortgeführt wird, stellen hierbei die Basis des neuen Brand Images dar. Der individuelle Produktfokus wurde visuell in den Mittelpunkt gerückt, indem die hochwertigen Produktbilder mit handgezeichneten Skizzengrafiken kombiniert wurden, um den Weg von der Konzeption bis hin zum Ergebnis auf einen Blick darzustellen – mitsamt Action-Faktor für die jungen Entdecker. Abgerundet wurde das Rebranding mit der Umsetzung eines konsistenten Webdesigns und einer Reihe von kreativen Visuals.