Rebranding

Projektinhalte: Rebranding Corporate Identity, Logo, Typografie, Bildsprache

Kunde: Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München mbH

Projektzeitraum: 2014-2016

Rebranding Corporate Identity, Logo, Typografie, Bildsprache

Die SGM – Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München mbH ist eine Tochtergesellschaft des Freistaats Bayern und verantwortlich für die Durchführung von Fluggast- und Gepäckkontrollen am Flughafen München. Ihr Auftrag besteht darin, die Sicherheit der Passagiere und des Flugverkehrs zu gewährleisten.

Im Jahr 2016 wurde in enger Zusammenarbeit mit einer spezialisierten Webagentur ein umfassender Rebranding-Prozess für die Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München durchgeführt. Das Ziel war es, die Marke neu zu positionieren und ihr ein zeitgemäßes Erscheinungsbild zu verleihen. Dies umfasste die Überarbeitung des Logos, der visuellen Identität sowie der Markenkommunikation.

Im Rahmen des Rebranding-Prozesses wurden die Werte und Ziele der Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München analysiert und in eine klare Markenstrategie übersetzt. Dabei lag ein besonderer Fokus auf der Verbindung von Professionalität, Vertrauen und Effizienz, um den hohen Sicherheitsstandards des Flughafens gerecht zu werden.

Die überarbeitete Marke spiegelt nun das Engagement der Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München wider, erstklassige Sicherheitsdienstleistungen anzubieten und einen reibungslosen Ablauf für Passagiere und Fluggesellschaften zu gewährleisten. Das neue Erscheinungsbild wurde in verschiedenen Kommunikationskanälen wie der Website, Marketingmaterialien und internen Unterlagen umgesetzt.

Durch den Rebranding-Prozess konnte die Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München ihre Marktposition stärken, das Vertrauen der Kunden und Partner festigen und ihre Dienstleistungen noch besser am Markt positionieren. Die Rehbrand und die Webagentur haben eng mit der Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München zusammengearbeitet, um diesen erfolgreichen Rebranding-Prozess umzusetzen und die Marke auf ein neues Level zu heben.