REHBRAND: DIE BRANDING-AGENTUR FÜR
Wir schmieden Markenkommunikation und Storys, die verkaufen.
Kreative Markenkommunikation und Storytelling mit
Markenkern, Zielgruppe und Erfolg im Fokus.
Kein Problem, wir können Sie verstehen. Es ist schwer, über sich selbst und sein eigenes Unternehmen zu schreiben. Manchmal sogar unmöglich. Und da ist es wieder: Das leere Blatt Papier, das sich nicht füllt. »Na gut«, denken Sie nun, »heutzutage will doch sowieso keiner mehr lesen.« Aber das ist leider falsch: Denn Markenkommunikation ist wahnsinnig wichtig. Ihre Marke muss eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte, die Ihre Kunden emotional berührt. Und zum Kaufen verführt.
Denn nur so kann die Marke funktionieren. Und nur so wird die Marke von Ihren Wunschkunden »verstanden«. Bilder sorgen für Aufmerksamkeit – aber Texte erzeugen Emotionen und sorgen dafür, dass Ihre Kunden sich mit Ihrer Marke identifizieren, Ihre Marke fühlen – und schließlich kaufen. Stehen Sie sich nicht selbst im Weg, sondern holen Sie sich die nötige Portion fundierte Kreativität an Bord – mit uns als Agentur für Ihre Markenkommunikation haben Sie gerade eben den passenden Partner gefunden. Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind kein Textbüro. Wir sind Schöpfer von Markenkommunikation und betrachten Ihre Marke als Ganzes. Mit allem, was dazugehört: Ihre Mission, Ihre Positionierung, die wahren Bedürfnisse Ihrer Kunden, Ihre emotionalen Produktvorteile. Und all das verknüpfen wir zu einer einzigartigen Story, die bei Ihren Kunden im Gedächtnis bleibt. Eine Story, die verkauft.
Vielleicht denken Sie sich gerade: »Hey, ich habe keine Ahnung von meiner Mission und meiner Positionierung.« Klasse, dann nichts wie los: Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihr Markenversprechen, Ihre Alleinstellungsmerkmale, Ihre gesamte Customer Journey. Denn daraus schmieden wir im Anschluss das optimale Storytelling für Ihre Marke. Das Ergebnis sind Inhalte, die in allen Medien platziert werden können: Angefangen von den Website-Texten über Imagebroschüren und Pressemeldungen bis hin zum Storyboard für Ihr Image-Video.
CONTENT-ANALYSE
UND STATUS QUO
WORKSHOP BRAND
COMMUNICATION
NEUKREATION DER
KOMMUNIKATION
NEUKONZEPTION
DER MEDIEN
ANALYSE
Am Anfang steht eine umfangreiche Content-Analyse, in der wir den Status Quo Ihrer Kommunikation unter die Lupe nehmen, um die Problemlage zu konkretisieren.
WORKSHOP
Die Basis für die neue Markenkommunikation ist ein Workshop, in dem wir, als Ihre Agentur für Markenkommunikation, gemeinsam mit Ihnen die Marke mit all ihren Aspekten analysieren und gezielt alle Fragen beantworten, die für die Kommunikation essenziell sind.
KREATION
Wir entwickeln für Sie eine Markenkommunikation, welche die Markenbotschaft transportiert, die Zielgruppe erreicht, an die Hand nimmt und die gewünschten Verkäufe generiert. Kurzum: Eine Story, die verkauft.
DESIGN
Ihre neue Kommunikation soll gleich in Ihre Medien einfließen? Dann lässt sich dies nach der Freigabe direkt umsetzen. Oder Sie erhalten von uns ein Brand Book für Ihr Unternehmen, in dem die neue Markenkommunikation in ihren Bestandteilen dokumentiert ist.
Content-Analyse und Status Quo: Ein Fundament schaffen.
Prinzipiell gilt: Es muss nicht alles schlecht sein. Das wissen auch wir als Ihre Kommunikationsagentur. Aber in der Regel gilt die Tatsache, dass am Inhalt leider oft die Perfektion der Umsetzung scheitert. Doch „Content is King“. Das haben Sie bestimmt schon einmal gehört. Da helfen bis auf wenige Ausnahmen die schönsten Bildchen nichts. Bevor Ihre Unternehmenskommunikation dahingehend optimiert wird, nehmen wir gemeinsam mit Ihnen den IST-Stand unter die Lupe, um die Ausgangslage zu analysieren, Ihre Ziele abzustecken und die zu kommunizierenden Inhalte rund um Ihre individuelle Story zu planen.
Workshop zur Markenkommunikation: Zielgerichtete Planung Ihrer Inhalte.
Damit Ihre neuen Inhalte ganzheitlich Hand und Fuß bekommen und zielgerichtet in Szene gesetzt werden können, bieten wir Ihnen, im Rahmen eines intensiven Workshops, die Erarbeitung und Entwicklung Ihrer spezifischen Markenkommunikation an. Der Grund hierfür ist denkbar einfach:
Kommunikation funktioniert nur, wenn sie maßgeschneidert ist – und bei Ihrer Agentur Rehbrand gibt es ohnehin nichts von der Stange. Hierzu haben wir ein System entwickelt, das gezielt und einfach alle Fragen beantwortet, die für die Kommunikation essenziell sind: Angefangen von den Problemen, die die Marke löst oder den Wünschen, die die Marke erfüllt, über Erwartungshaltungen der Kunden, der Herausarbeitung des Alleinstellungsmerkmals und des Markenversprechens bis hin zur konkreten Definition der Zielgruppe und des einzelnen Endverbraucher-Stereotyps.
Überarbeitung und Neukreation der Markenkommunikation
Auf Basis des Workshops werden die neuen Inhalte kreiert. Diese Texte rund um Ihre Marke sind eines der wichtigsten Bestandteile in der gesamten Kommunikation. Denn überzeugende Argumente »verkaufen« schlussendlich: Ihre Texte setzen die Markenbotschaft in Szene, erzählen eine Geschichte, heben die Produkte oder Leistungen vom Wettbewerb ab und nehmen Ihre Zielgruppe gekonnt an die Hand, um unterm Strich den Entscheidungsprozess und damit die rationale und emotionale Kaufentscheidung zu beeinflussen.
Medien-Neukonzeption auf Basis der neuen Markenkommunikation
Meist treten Kunden an uns als Agentur für Kommunikation heran, um Website-Inhalte neu konzipieren zu lassen. Doch auch für Printmedien wie die Imagebroschüre, Unternehmenspräsentationen, Pressetexte, Werbeflyer und vieles mehr ist die ganzheitliche Markenkommunikation ein wichtiger Faktor. Die neue Kommunikation ist also crossmedial einsetzbar. Wenn Sie Ihr neues Unternehmensauftreten gleich in Ihren Medien platziert haben möchten, lässt sich dies nach Freigabe der Inhalte selbstverständlich direkt umsetzen. Oder Sie erhalten von uns ein ausgearbeitetes Brand Book, in dem die neue Markenkommunikation inhaltlich und visuell dokumentiert ist.
Noch mehr Markenkommunikation?
Kein Problem.
Und jetzt? Lassen Sie uns doch einfach mal über Ihre Marke sprechen.
Sichern Sie sich Ihr Beratungsgespräch (selbstverständlich kostenfrei) und lassen Sie uns einfach mal über Ihre Herausforderungen, Wünsche und Ziele quatschen. Ganz locker, ganz ungezwungen, ganz easy.