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REHBRAND: DIE DESIGN-AGENTUR FÜR
MARKENKOMMUNIKATION

Wir entwickeln Storys,
die verkaufen.

Kreative Kommunikationskonzepte mit
Markenkern, Zielgruppe und Erfolg im Fokus.


Es ist schwer und manchmal sogar scheinbar unmöglich, über sich selbst oder seine eigene Marke zu schreiben – das steht fest. Aber: Es ist wahnsinnig wichtig, dass Ihre Markenbotschaft mit all ihren Vorteilen, ihrem Alleinstellungsmerkmal und ihrem Markenversprechen zielgruppengerecht und authentisch kommuniziert wird.

Denn nur so kann die Marke funktionieren. Und nur so wird die Marke bei der Zielgruppe »verstanden« und damit der Entscheidungsprozess beschleunigt und das Kaufinteresse optimiert. Stehen Sie sich nicht selbst im Weg, sondern holen Sie sich die nötige Portion fundierte Kreativität an Bord.

Wir sind kein Textbüro, sondern Schöpfer von Markenkommunikation, die Ihr Brand Image als ganze Einheit sehen und die optimalen Inhalte zu Marke und Medium kreieren.

Gemeinsam mit Ihnen lernen wir Ihre Marke, Ihre Geschichte und Ziele genau kennen, um daraus die optimale Story für Ihre Marke zu entwickeln. Das Ergebnis sind Inhalte, die crossmedial in allen Medien platziert werden können: Meist treten Kunden an uns heran, um die Website-Inhalte neu konzipieren zu lassen. Doch auch für Imagebroschüren, Unternehmenspräsentationen, Pressetexte, Werbeflyer und vieles mehr ist die Markenkommunikation ein wichtiger Faktor.


CONTENT-ANALYSE
UND STATUS QUO
WORKSHOP BRAND
COMMUNICATION


Schrift-Design

NEUKREATION DER
KOMMUNIKATION
NEUKONZEPTION
DER MEDIEN


ANALYSE


Am Anfang steht eine umfangreiche Content-Analyse, in der wir den Status Quo Ihrer Kommunikation unter die Lupe nehmen, um die Problemlage zu konkretisieren.

WORKSHOP


Die Basis für die neue Markenkommunikation ist ein Workshop, in dem wir gemeinsam mit Ihnen die Marke mit all ihren Aspekten analysieren und gezielt alle Fragen beantworten, die für die Kommunikation essenziell sind.

KREATION


Wir entwickeln für Sie eine Markenkommunikation, die die Markenbotschaft transportiert, die Zielgruppe erreicht, an die Hand nimmt und die Verkäufe optimiert. Kurzum: Eine Story, die verkauft.

DESIGN


Ihre neue Kommunikation soll gleich in Ihre Medien einfließen? Dann lässt sich dies nach Freigabe direkt umsetzen. Oder Sie erhalten von uns ein Brand Book, in dem die neue Markenkommunikation dokumentiert ist.

Content-Analyse und Status Quo: Ein Fundament schaffen.

Prinzipiell gilt: Es muss nicht alles schlecht sein. Aber in der Regel gilt die Tatsache, dass am Inhalt leider oft die Perfektion der Umsetzung scheitert. Doch Content is King. Das haben Sie bestimmt schon einmal gehört. Da helfen bis auf wenige Ausnahmen die schönsten Bildchen nichts. Bevor Ihre Kommunikation dahingehend optimiert wird, nehmen wir gemeinsam mit Ihnen den IST-Stand unter die Lupe, um die Ausgangslage zu analysieren, Ihre Ziele abzustecken und die zu kommunizierenden Inhalte rund um Ihre individuelle Story zu planen.

Packaging Design
Markenkommunikation

Workshop zur Markenkommunikation: Zielgerichtete Planung Ihrer Inhalte.

Damit Ihre neuen Inhalte ganzheitlich Hand und Fuß bekommen und zielgerichtet in Szene gesetzt werden können, bieten wir Ihnen im Rahmen eines intensiven Workshops die Erarbeitung und Entwicklung Ihrer spezifischen Markenkommunikation an. Der Grund hierfür ist denkbar einfach:

Kommunikation funktioniert nur, wenn sie maßgeschneidert ist – und bei Rehbrand gibt es ohnehin nichts von der Stange. Hierzu haben wir ein System entwickelt, das gezielt und einfach alle Fragen beantwortet, die für die Kommunikation essenziell sind: Angefangen von den Problemen, die die Marke löst oder den Wünschen, die die Marke erfüllt, über Erwartungshaltungen der Kunden, der Herausarbeitung des Alleinstellungsmerkmals und des Markenversprechens bis hin zur konkreten Definition der Zielgruppe und des einzelnen Endverbraucher-Stereotyps.

Überarbeitung und Neukreation der Markenkommunikation

Auf Basis des Workshops werden die neuen Inhalte kreiert. Diese Texte rund um Ihre Marke sind eines der wichtigsten Bestandteile in der gesamten Kommunikation. Denn überzeugende Argumente »verkaufen« schlussendlich: Ihre Texte setzen die Markenbotschaft in Szene, erzählen eine Geschichte, heben die Produkte oder Leistungen vom Wettbewerb ab und nehmen Ihre Zielgruppe gekonnt an die Hand, um unterm Strich den Entscheidungsprozess und damit die rationale und emotionale Kaufentscheidung zu beeinflussen.

Markenkommunikation
Onlinekommunikation

Medien-Neukonzeption auf Basis der neuen Markenkommunikation

Meist treten Kunden an uns heran, um die Website-Inhalte neu konzipieren zu lassen. Doch auch für Printmedien wie die Imagebroschüre, Unternehmenspräsentationen, Pressetexte, Werbeflyer und vieles mehr ist die Markenkommunikation ein wichtiger Faktor. Die neue Kommunikation ist also crossmedial einsetzbar. Wenn Sie Ihre Markenkommunikation gleich in Ihren Medien platziert haben möchten, lässt sich dies nach Freigabe der Inhalte selbstverständlich direkt umsetzen. Oder Sie erhalten von uns ein ausgearbeitetes Brand Book, in dem die neue Markenkommunikation inhaltlich und visuell dokumentiert ist.

Und was ist Ihr Vorhaben?

Jede Idee, jedes Unternehmen und jede Marke sind immer individuell. Genauso wie Sie.

Lassen Sie uns über Ihr Vorhaben sprechen – denn wir brennen schon darauf, Sie, Ihr Unternehmen und Ihr Projekt kennen zu lernen.

Rufen Sie uns an und besprechen Sie Ihr Projekt mit uns persönlich, schicken Sie uns Ihr Agentur-Briefing per E-Mail oder vereinbaren Sie einen Termin in unserem Revier.

Rufen Sie uns an & besprechen Sie Ihr Projekt:
+49 (0) 871 974 06 81 – 0


Schicken Sie uns Ihr Briefing per E-Mail an:
briefing@rehbrand.de


Kommen Sie in unserem Revier vorbei:
Rehbrand GmbH, Altstadt 299
84028 Landshut, Germany