Menu

Printdesign:
Von der Idee bis
zur Drucksache

Wir gestalten nicht nur – wir transportieren Geschichten, Botschaften und Kampagnen, und sehen die Marke in all ihren Medien immer als Ganzes.

Natürlich auch, wenn es um Drucksachen geht – denn Print ist nicht tot, ganz im Gegenteil. Durch die Möglichkeiten, die das Internet bietet, ist der Anspruch an Printmedien noch viel wichtiger geworden, denn es ist etwas Besonderes geworden, etwas Hochwertiges in den Händen zu halten. Vorausgesetzt, es handelt sich dabei um ein für die Marke und Zielgruppe optimiertes Printmedium, bei dem Inhalt, Gestaltung, Layout, Haptik und Druckqualität sofort überzeugen.

Das fängt bei der Visitenkarte an, die den ersten Eindruck Ihrer Marke vermittelt, und hört auch nicht bei aufwändigen Imagebroschüren oder beim Verpackungsdesign auf.

Wir konzipieren und gestalten Ihre Medien professionell, hochwertig und exakt auf Ihre Brand Identity abgestimmt und kooperieren europaweit mit anspruchsvollen Druckereien, die durch besonderes Papier und spezielle Veredelungstechniken Ihrer Geschäftsausstattung, Ihren Medien und Ihren Produktverpackungen eine einmalige Optik und Haptik verleihen.


#Prämisse

Einige Kunden wissen bereits ganz genau, welches Printmedium sie benötigen, andere wiederum haben nicht das Medium, sondern ihr Ziel in der Kommunikation vor Augen. Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen und Wünsche und wir sorgen uns um den Rest.

#Workflow

Wir werden immer wieder gefragt, wie so einmalige Markenauftritte entstehen und wie die brennenden Rehe an ein Projekt herangehen. Den analytischen und kreativen Prozess in Worte zu fassen ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, denn jedes Projekt ist genauso individuell wie der Kunde dahinter. Wir möchten Ihnen trotzdem anhand eines beispielhaften Workflows Einblick in unsere Prozesse gewähren:

Analyse

Gibt es bereits Medien aus der Vergangenheit, deren Aufbau, Inhalt, Texte und Gestaltung analysiert werden können? Dann sind das wertvolle Informationen, die in die Konzeption Ihrer neuen Medien mit einfließen sollten.

Projektierung

Gemeinsam mit Ihnen planen wir das Projekt und die Umsetzung auf Basis Ihres Anforderungsprofils. Sprechen Sie mit uns darüber, was Sie schon haben, was Sie brauchen, wie die Idee hinter Ihrer Marke aufgebaut ist und wer Ihre Zielgruppe darstellt, damit die Medien entsprechend funktional und mit geringstmöglichem Streuverlust projektiert werden können – denn am Ende sollen sie schließlich funktionieren und die Zielgruppe abholen – egal ob es sich dabei um die Geschäftsausstattung oder ein Packaging Design handelt, das im Regal auffallen muss.

Printdesign

Alles perfekt geplant – jetzt geht es los. Wahlweise auf Basis Ihres vorhandenen Corporate Designs oder auch mit frischem Wind bekommen die neuen Medien nun ein Gesicht: Gestaltungsraster, Design und Layout, Typographie, Illustrationen und Bildwelt werden geplant und umgesetzt.

Text & Konzeption

Ihnen fehlt es an Inhalten für Ihre Medien? Kein Problem. Wir betrachten Ihre Marke stets als Ganzes, so dass noch kein einziger Kunde von uns ein Medium mit Blindtext à la »Lorem ipsum« oder »Hier fehlt noch Text« erhalten hat. Im Gegenteil: Wenn Inhalte fehlen, werden Sie von uns geschaffen – wenn wir dürfen.

Druckproduktion

Nach Ihrer Freigabe erhalten Sie wahlweise von uns die optimierten Druckdaten für Ihre eigene Druckerei, oder wir managen die Druckproduktion für Sie und sorgen dafür, dass die Printmedien so gedruckt werden, wie Sie es sich vorgestellt haben.

Sie brauchen offene Daten?

Wir werden von Neukunden immer wieder gefragt, wie es sich bei uns mit offenen Daten verhält. Der Grund: Viele Unternehmen haben mit Werbeagenturen schlechte Erfahrungen gemacht und sich meist dann angefangen zu streiten, wenn es um die Herausgabe der Layout-Dateien geht. Unsere Meinung dazu: Wer als Agentur Kunden »halten« möchte, indem offene Daten verwehrt werden, der hat das Prinzip einer nachhaltigen Geschäftsbeziehung nicht verstanden. Wir sind es gewohnt, für Konzerne zu arbeiten, die ihre eigenen Medienabteilungen im Haus haben und mit unseren Layouts weiter arbeiten. So ist es für uns ganz normal, Masterdateien für Sie zu erstellen, wenn Sie die Layout-Daten benötigen. Auf Zickenterror haben wir nämlich keinen Bock, das machen schon genug andere Agenturen. So, das musste an dieser Stelle mal gesagt sein.

Rehbrand Cases:
Einblick in unsere Projekte:

Und was ist Ihr Vorhaben?

Jede Idee, jedes Unternehmen und jede Marke sind immer individuell. Genauso wie Sie.

Lassen Sie uns über Ihr Vorhaben sprechen – denn wir brennen schon darauf, Sie, Ihr Unternehmen und Ihr Projekt kennen zu lernen.

Rufen Sie uns an und besprechen Sie Ihr Projekt mit uns persönlich, schicken Sie uns Ihr Agentur-Briefing per E-Mail oder vereinbaren Sie einen Termin in unserem Revier.

Rufen Sie uns an & besprechen Sie Ihr Projekt:
+49 (0) 871 974 06 81 – 0


Schicken Sie uns Ihr Briefing per E-Mail an:
briefing@rehbrand.de


Kommen Sie in unserem Revier vorbei:
Rehbrand GmbH, Altstadt 299
84028 Landshut, Germany