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Label Design & Packaging Design:
Funktionales Gewand für Ihr Produkt

Die neuronale Wirkung von Packaging in der Kommunikation: Ihr Produkt und Marke verkaufsfördernd in Szene gesetzt.

Um Produkte am Point of Sale oder im World Wide Web zu verkaufen, bedarf es mehr als eines guten Inhalts. Das Label Design und Packaging Design ist ein essenzieller Bestandteil, um Produkte in Szene zu setzen und das definierte Markenversprechen als Kaufreiz bei der Zielgruppe zu wecken. Mit Hilfe von professionellem Label Design und Packaging Design wird der Verkauf der Produkte verstärkt.

Ganz klar: Etiketten, Labels, Verpackungen, Dosen, Boxen und Schachteln, die den Markennamen, das Markenversprechen, die Preispolitik und den Kundennutzen visuell sowie inhaltlich auf die Zielgruppe abgestimmt kommunizieren und einen emotionalen oder rationalen Kaufimpuls wecken, fördern den Verkauf. Die Verpackung des zu kaufenden Produkts spielt eine wichtige Rolle: Sie entscheidet darüber, wie schnell der Kunde das Produkt findet und ob er sich für oder gegen einen Kauf entscheidet – oder ob er bei einem online erworbenen Produkt durch die Umverpackung bestätigt wird, das Richtige gekauft zu haben.

Wir begleiten Sie dabei, Ihr Produkt im bunten Wirrwarr der analogen oder digitalen Regale optimal in Szene zu setzen. Das Ergebnis ist das perfekte Gewand für Ihre Marke: Ein Design, das Ihr Produkt positiv vom Wettbewerb abhebt, Ihr Markenversprechen und Ihre Preisstrategie eindeutig vermittelt und visuell, haptisch und inhaltlich Ihre Zielgruppe direkt verkaufsfördernd anspricht.

Dabei ist professionelles Label Design und Packaging Design so funktional, dass es die Alleinstellungsmerkmale Ihres Produkts optimal widerspiegelt, ihm nicht die Show stiehlt, sondern es in seinem Kundennutzen unterstützt, das Produkt sicher in sich behütet und darüber hinaus auch noch wirtschaftlich sinnvoll produziert werden kann.


#Prämisse

Einige Kunden wissen bereits ganz genau, wie die Verpackung Ihres Produkts aussehen soll, andere wiederum haben nicht das Medium, sondern ihr Ziel in der Kommunikation vor Augen. Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen an Ihr perfektes Packaging Design und wir sorgen uns um den Rest.

#Workflow

Oftmals sind Kunden erstaunt, wenn Sie sehen, was in Sachen Packaging Design alles möglich ist – und wie die brennenden Rehe an solch ein Projekt herangehen. Den analytischen und kreativen Prozess in Worte zu fassen ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, denn jedes Projekt und sein perfektes Verpackungsdesign ist genauso individuell wie der Kunde und seine Marke dahinter. Wir möchten Ihnen trotzdem anhand eines beispielhaften Workflows Einblick in unsere Prozesse gewähren:

Analyse

Gibt es bereits Verpackungen aus der Vergangenheit, deren Aussehen, Material, Inhalte und Gestaltung analysiert werden können? Dann sind das wertvolle Informationen, die in die Konzeption Ihrer neuen Medien mit einfließen sollten.

Projektierung

Gemeinsam mit Ihnen planen wir das Projekt und die Umsetzung auf Basis Ihres Anforderungsprofils. Sprechen Sie mit uns darüber, was Sie schon haben, was Sie brauchen, wie die Idee hinter Ihrer Marke aufgebaut ist und wer Ihre Zielgruppe darstellt, damit die Ausarbeitung Ihres Packaging Designs entsprechend funktional und mit geringstmöglichem Streuverlust projektiert werden können – denn am Ende soll es schließlich funktionieren und die Zielgruppe abholen und sich verkaufsfördernd auswirken.

Packaging Design

Alles perfekt geplant – jetzt geht es los. Wahlweise auf Basis Ihres vorhandenen Corporate Designs oder auch mit frischem Wind bekommen Ihre Produkte nun ein neues Gesicht: Gestaltungsraster, Design und Layout, Typographie, Illustrationen und Bildwelt werden geplant und umgesetzt.

Druckproduktion

Nach Ihrer Freigabe erhalten Sie wahlweise von uns die optimierten Druckdaten für Ihre eigene Druckerei, oder wir managen die Druckproduktion für Sie und sorgen dafür, dass Ihre Verpackungsmaterialien so produziert werden, wie Sie es sich vorgestellt haben.

Sie brauchen offene Daten?

Wir werden von Neukunden immer wieder gefragt, wie es sich bei uns mit offenen Daten verhält. Der Grund: Viele Unternehmen haben mit Werbeagenturen schlechte Erfahrungen gemacht und sich meist dann angefangen zu streiten, wenn es um die Herausgabe der Layout-Dateien geht. Unsere Meinung dazu: Wer als Agentur Kunden »halten« möchte, indem offene Daten verwehrt werden, der hat das Prinzip einer nachhaltigen Geschäftsbeziehung nicht verstanden. Wir sind es gewohnt, für Konzerne zu arbeiten, die ihre eigenen Medienabteilungen im Haus haben und mit unseren Layouts weiter arbeiten. So ist es für uns ganz normal, Masterdateien für Sie zu erstellen, wenn Sie die Layout-Daten benötigen. Auf Zickenterror haben wir nämlich keinen Bock, das machen schon genug andere Agenturen. So, das musste an dieser Stelle mal gesagt sein.

Rehbrand Cases:
Einblick in unsere Projekte:

Und was ist Ihr Vorhaben?

Jede Idee, jedes Unternehmen und jede Marke sind immer individuell. Genauso wie Sie.

Lassen Sie uns über Ihr Vorhaben sprechen – denn wir brennen schon darauf, Sie, Ihr Unternehmen und Ihr Projekt kennen zu lernen.

Rufen Sie uns an und besprechen Sie Ihr Projekt mit uns persönlich, schicken Sie uns Ihr Agentur-Briefing per E-Mail oder vereinbaren Sie einen Termin in unserem Revier.

Rufen Sie uns an & besprechen Sie Ihr Projekt:
+49 (0) 871 974 06 81 – 0


Schicken Sie uns Ihr Briefing per E-Mail an:
briefing@rehbrand.de


Kommen Sie in unserem Revier vorbei:
Rehbrand GmbH, Altstadt 299
84028 Landshut, Germany