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Branding:
Markenkreation
der Extraklasse.

Wird eine Marke ins Leben gerufen,ist das Ziel immer dasselbe: Am Ende muss die Marke funktionieren.

Das heißt im Klartext: Die Marke muss das Alleinstellungsmerkmal und die Markenbotschaft authentisch verkörpern, die Erwartungshaltung erfüllen, zur Preisgestaltung passen, bei der Zielgruppe optimal ankommen und schlussendlich »verkaufen«.

Daher gilt: Nichts überstürzen, denn alles muss Hand und Fuß haben, damit aus der Idee eine professionelle Marke wird!

Das fängt beim Markennamen und dem Markenlogo an, geht über die Design- und Kommunikationsstrategie und hört auch bei den einzelnen Medien und Kampagnen nicht auf.

Damit exakt dieser Plan für Ihr Projekt aufgeht, tragen wir Sorge dafür, dass Ihre Marke von Anfang an optimal fachmännisch begleitet wird.


#Prämisse

In der Regel treten unsere Kunden mit Ihrem Vorhaben an uns heran, wenn die Idee beziehungsweise das Konzept zur Marke werden soll und ein Gesicht bekommen muss. Doch auch bereits vorher können wir Sie mit unserer Expertise tatkräftig beraten oder, falls die Marke schon ein Stück weit ausgearbeitet wurde, das Brand Image retten, optimieren oder veredeln. Bei welchem Milestone steigen Sie bei uns ein?

#Workflow

Wir werden immer wieder gefragt, wie so einmalige Markenauftritte entstehen und wie die brennenden Rehe an ein Projekt herangehen. Den analytischen und kreativen Prozess in Worte zu fassen ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, denn jedes Projekt ist genauso individuell wie der Kunde dahinter. Wir möchten Ihnen trotzdem anhand eines beispielhaften Workflows Einblick in unsere Prozesse gewähren:

Analyse

In allen Fällen steht am Anfang Ihres Projekts eine umfangreiche Analyse, in der ermittelt wird, wie Ihre Anforderungen und Wünsche umgesetzt werden, damit die Marke am Ende ihr Ziel erreicht und funktioniert.

Projektierung

Auf Basis dieser Analyse planen wir gemeinsam mit Ihnen das Projekt und die Timeline. Sie wissen bereits ganz genau, was Sie benötigen und wann der Launch sein soll? Umso besser – ansonsten lassen Sie sich einfach von uns beraten und wir projektieren Ihr Vorhaben gemeinsam.

Kreation: Branding & Corporate Design

Alles perfekt geplant – jetzt geht es los: Markenname und Logo werden entwickelt, Corporate Colors und Corporate Type werden definiert und bilden zusammen mit der visuellen Kommunikation und der Designstrategie die Basis für das entstehende Corporate Design und die Corporate Identity, das wir Ihnen präsentieren, um die weiteren Schritte zu planen.

Markenkommunikation

Um die Marke auch inhaltlich optimal zu kommunizieren, erarbeiten wir für Ihr Brand Image eine konsistente Kommunikationsstrategie, die zur Marke, der erarbeiteten Markenbotschaft und zum Alleinstellungsmerkmal passt. Kurz gesagt: Wir konzipieren für Ihre Marke die Inhalte, die die Zielgruppe lesen möchte, um diese anschließend in den jeweiligen Medien platzieren zu können.

Printdesign

Die Basis Ihrer Marke – der visuelle Auftritt und die Markenkommunikation – ist geschaffen: Jetzt werden die Medien erstellt. Angefangen vom initialen Business-Handwerkszeug wie der Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefbögen etc.) über weiterführende Medien wie Unternehmenspräsentationen und Konzepte bis hin zu Werbemedien wie Flyer, Plakate oder Produktkataloge – Sie erhalten alles aus einer Hand und perfekt auf Ihre Marke abgestimmt.

Digital Design

Auch digital muss natürlich alles aus demselben Guss sein. Wir transportieren Ihre Marke daher mit dem gleichen hochwertigen Anspruch ins Internet und realisieren eine Website auf Basis der neuesten Technologien und selbstverständlich responsive, also mit automatischer Anpassung an alle mobilen Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Aber nicht nur erstklassiges Webdesign liegt uns am Herzen, auch alle weiteren digitalen Medien wie Unternehmenspräsentationen, Newsletter, Banner etc.

Übergabe & Dokumentation

Im Gegensatz zu manch anderen Agenturen, die ihre Daten fest unter Verschluss halten, bekommen Sie von uns selbstverständlich sämtliche Daten zu Ihrer weiteren Verwendung, wenn Sie das wünschen. Angefangen von allen Logodateien über Styleguide, Corporate Design Handbuch und Brand Book bis hin zu den offenen Layout-Dateien, wenn Ihre interne Medienabteilung damit weiter arbeiten möchte. Natürlich betreuen wir Ihr Projekt auch nach dem Startschuss gerne weiter, reihen uns aber auch in Ihre internen Prozesse nahtlos mit ein.

Rehbrand Branding Leistungen im Überblick:

Beim Branding wird kurz gesagt der Markenidee ein Gesicht verliehen. Im Detail bedeutet dies: Markenkonzept, Markenversprechen, Positionierung, Differenzierung zum Wettbewerb, Alleinstellungsmerkmal, Preispolitik und Zielgruppe werden zu einem gemeinsamen visuellen Ganzen verschmolzen.

Hierfür gibt es natürlich kein Patentrezept, aber unter Umständen schon im Vorfeld eine ganze Menge Gesprächsbedarf, bei dem wir Ihnen als Brand Consultants gerne beratend zur Seite stehen. So erhält Ihre Marke bereits ein wichtiges Fundament, während Sie ggf. noch in der Findungsphase sind.

 

{Welche Marke dürfen wir für Sie kreieren?}

Am Anfang von fast jedem Branding steht die Kreation des Markennamens. Muss der Name noch erfunden werden oder kommen Sie bei der internen Namensfindung einfach nicht weiter? Dann sind Sie bei Rehbrand genau richtig: Wir kreieren Namen, die im Gedächtnis bleiben – wahlweise mit internationaler Schützbarkeit oder Kreation der Wortmarke oder Wort-Bildmarke mit anschließender Eintragung ins Deutsche Patent- und Markenamt.

 

{Welcher Markenname darf für Sie aus der Rehbrand-Feder stammen?}

Das Logo ist der initiale und wichtigste Bestandteil von jedem Branding, denn über das Logo wird der erste Eindruck Ihrer Marke kommuniziert, für den es meist keine zweite Chance gibt. Daher wird jedes Logo-Design von Rehbrand mit Bedacht, Sorgfalt und Know-how exakt unter Berücksichtigung des Markenversprechens und der Positionierung handgeschmiedet, so dass bei der Zielgruppe exakt der richtige Eindruck entsteht.

Das Ergebnis: Ein professionelles Brand Image mit hohem Wiedererkennungswert – konsistent, einfach und verständlich, zeitlos und auf jedem Medium und jeder Größe zu 100 % reproduzierbar.

 

{Welches Logo dürfen wir für Sie entwickeln?}

Was macht gutes Corporate Design aus? Die Idee hinter Ihre Marke, die auch im Logo visuell gefestigt wurde, muss sich im Corporate Design wiederfinden, so dass sich die Corporate Identity wie ein roter Faden durch sämtliche Medien Ihrer Marke zieht.

Hierzu wird eine Designstrategie entwickelt, die crossmedial auf allen Medien angewendet wird – angefangen bei der Corporate Type (Ihrer Hausschrift) über die Corporate Colors (die Farbwelt der Marke) und die Corporate Images (Bildwelt) bis hin zu Gestaltungselementen, einem Gestaltungsraster, das zu bedruckende Papier etc.

Das Ergebnis: Ein konsistentes Erscheinungsbild Ihrer Marke, das unter anderem in Form Ihrer Geschäftsausstattung oder weiteren Medien wie Imagebroschüren, der Corporate Website etc. umgesetzt werden kann.

 

{Welches Corporate Design braucht Ihre Marke?}

Kommunikation ist das A und O, denn Marken verkaufen nur, wenn die Zielgruppe korrekt angesprochen und »abgeholt« wird. Doch beim Texten scheitert oft die Umsetzung. Heben Sie sich mit erstklassiger Markenkommunikation vom Wettbewerb ab und setzen Sie mit uns Ihre Marke so in Szene, dass sie funktioniert: Mit knackigen Texten, einer gehörigen Portion Authentizität und der perfekten Story rund um Ihren Markenauftritt.

 

{Welche Story steckt hinter Ihrer Marke?}

Optimales Design? Bitte niemals ohne die optimalen Inhalte, denn nur beides in Kombination macht einen Markenauftritt und seine Medien perfekt. Daher gehen bei Rehbrand Layout und Inhalt stets Hand in Hand. Warum wir inhaltlich so penibel sind, liegt auf der Hand: Eine professionelle Gestaltung vermittelt Ihrer Zielgruppe, dass sie bei Ihnen an der richtigen Adresse ist. Doch sobald Ihre Kunden abgeholt und überzeugt werden sollen, kommen Sie an guten Texten nicht vorbei! Das gilt natürlich nicht nur für Flyer und Broschüren, sondern auch für die Präsenz im Internet, wo aussagekräftige Texte ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.

Wenn wir Texte von Ihnen bekommen, analysieren und optimieren wir diese gerne, bevor sie zum Einsatz kommen. Und wenn noch Text fehlt? Dann bekommen Sie diese von uns. Noch kein einziger Kunde hat von uns im Gegensatz zu so mancher Konkurrenz ein Medium mit den Inhalten »Hier fehlt noch Text«, »Dies ist eine Headline« oder »Lorem ipsum« bekommen – und diesem Credo bleiben wir selbstverständlich treu.

 

{Mit welchen Texten lässt sich Ihre Marke in Szene setzen?}

Von der initialen Geschäftsausstattung – also Visitenkarten, Briefbögen, Kuverts, Stempel und Firmenschild – bis hin zu Imagebroschüren, Unternehmenspräsentationen oder Verpackungsdesign: Rehbrand konzipiert und gestaltet Ihre Printmedien genau so, wie sie am besten zu Marke und Zielgruppe passen – von der visualisierten Idee bis zur Drucksache. Auf Wunsch analysieren wir auch Ihre Medien und optimieren diese, damit sie zukünftig noch besser funktionieren.

 

{Welches Printmedium planen Sie als nächstes?}

Die visuelle und inhaltliche Kommunikation Ihrer Marke muss natürlich auch in sämtlichen digitalen Medien wirksam sein – egal ob Responsive Website mit einer tatsächlichen responsiven Usability, Newsletter, Unternehmenspräsentation oder App.

Wir realisieren für Sie digitale Projekte mit dem Anspruch, dass das Ergebnis nicht nur die Anforderungen an die Marke erfüllt, sondern auch noch bei der Zielgruppe optimal ankommt – optimiert bis in den letzten Pixel und für das jeweilige Ausgabegerät.

Ach ja, und wenn Ihnen gesagt wurde, dass im Internet nur Startseiten schön aussehen können und Unterseiten stiefmütterlich behandelt werden, dann sollten Sie spätestens jetzt zum Hörer greifen und dringend mit uns sprechen – denn das muss mitnichten so sein.

 

{Welches digitale Projekt haben Sie mit uns vor?}

Damit Sie nach dem abgeschlossenen Branding mit Ihrem Markenauftritt problemlos weiterarbeiten können, erhalten Sie von uns gerne einen Styleguide, der die Variationen und Veröffentlichungsauflagen Ihres Corporate Designs definiert, ein umfangreiches Corporate Design Handbuch bzw. eine Corporate Brand Guideline mit der Dokumentation und den Richtlinien Ihres Brandings oder auch ein sogenanntes Brand Book, das Ihre Marke und Ihre Corporate Identity emotional auf den Punkt bringt und den Spirit Ihres Markenversprechens kommuniziert.

 

{Haben Sie auch Lust auf ein erfolgreiches Branding-Projekt vom ersten Gespräch bis zum krönenden Abschluss?}

Rehbrand Cases:
Einblick in unsere Projekte:

Und was ist Ihr Vorhaben?

Jede Idee, jedes Unternehmen und jede Marke sind immer individuell. Genauso wie Sie.

Lassen Sie uns über Ihr Vorhaben sprechen – denn wir brennen schon darauf, Sie, Ihr Unternehmen und Ihr Projekt kennen zu lernen.

Rufen Sie uns an und besprechen Sie Ihr Projekt mit uns persönlich, schicken Sie uns Ihr Agentur-Briefing per E-Mail oder vereinbaren Sie einen Termin in unserem Revier.

Rufen Sie uns an & besprechen Sie Ihr Projekt:
+49 (0) 871 974 06 81 – 0


Schicken Sie uns Ihr Briefing per E-Mail an:
briefing@rehbrand.de


Kommen Sie in unserem Revier vorbei:
Rehbrand GmbH, Altstadt 299
84028 Landshut, Germany