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Leistungen:
Geballte Energie
mit Hand und Huf.

Zündende Ideen für Ihr Marketing. Design, Funktionalität und Strategie – wir schaffen Marketingkonzepte, die funktionieren.

Im Marketing geht es immer um Problemlösung oder Wünsche. Also: Was ist Ihr Problem oder Ihr Wunsch? Bestimmt haben Sie eine Prämisse oder ein Ziel, weshalb Sie nach einer Agentur wie uns suchen:

Eine bestehende Marke, die nicht das verkörpert, was sie eigentlich verspricht oder die von ihrer Zielgruppe besser verstanden werden könnte?

Ein Produkt, das zielgerichtet zu seinen Werten, seiner Preispolitik und seiner Zielgruppe in Szene gesetzt werden soll?

Ein Unternehmen, dem die inhaltliche Authentizität fehlt, um sich mit seiner Positionierung und seinem USP auf dem Markt zu behaupten?

Ein neues Medium – egal ob gedruckt oder digital – das konsistent zur Corporate Identity und mit den richtigen Verkaufsargumenten umgesetzt werden muss?

Oder eine bestehende Werbeagentur, die Sie qualitativ im Stich lässt oder Ihnen nicht das bietet, was Sie von einem zuverlässigen Partner erwarten?

Es gibt zahlreiche Gründe, mit uns zu arbeiten, aber immer nur eine optimale Lösung, um das Ziel zu erreichen. Und genau diese erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen im Rahmen unserer Zusammenarbeit. Stets mit dem Ziel vor Augen, Ihre Anforderungen so zu erfüllen, dass Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihre Produkt exakt so in Szene gesetzt werden, dass die Markenbotschaft optimal hinsichtlich Positionierung, Preispolitik, Wettbewerbs­­differenzierung, Kundennutzen, Erwartungs­haltung, und Alleinstellungs­­merkmal bei der Zielgruppe funktioniert.


Design & Kommunikation:
Unsere Leistungen
auf einen Blick.

Branding

Eine neue Marke wird geboren und soll die Zielgruppe optimal abholen, um die zukünftigen Verkäufe zu sichern?

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Rebranding

Eine bestehende Marke ist in die Jahre gekommen und benötigt ein Redesign oder eine Marken- Neuausrichtung?

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Naming & Claiming

Sie brauchen einen optimalen Markennamen oder einen Claim, der die Marke emotional zugänglich macht?

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Brand Communication

Die Idee Ihrer Marke ist nicht optimal in Worte gefasst und transportiert die Markenbotschaft nicht richtig zur Zielgruppe?

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Printdesign

Sie möchten mit Ihren Drucksachen einen bleibenden Eindruck hinterlassen – nicht nur visuell und haptisch, sondern auch inhaltlich?

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Packaging Design

Sie benötigen Verpackungsdesign, das Ihre Produkte optimal in Szene setzt, Ihre Zielgruppe anspricht und Verkäufe maximiert?

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Digital & Webdesign

Sie wissen, dass das Internet unbegrenzte Möglichkeiten bietet, und wollen diese nutzen, um Ihre Marke optimal in Szene zu setzen?

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Und Ihr Vorhaben?

Lassen Sie uns über Ihr Vorhaben sprechen! Wir brennen schon darauf, Sie, Ihr Unternehmen und Ihr Projekt kennen zu lernen.

Los geht's

Was ist Ihr Vorhaben?
Beispielhafte
Herangehensweisen

Unsere Arbeit an Brand Images kann zahlreiche Prämissen und Facetten haben. Wird eine neue Marke gegründet, startet das Projekt nach einer Marken- und Zielgruppenanalyse oftmals mit der Namenskreation, gefolgt von einem Markenlogo, dem zu entwickelnden Corporate Design und der dazu passenden zielgruppenfokussierten Markenkommunikation. Im Anschluss werden konzeptgetreu die Medien erstellt wie beispielsweise Geschäftsaustattung, Imagebroschüre, Unternehmenspräsentation und Responsive Website.

Bei einem bestehenden Brand Image, das eventuell nicht mehr funktioniert oder in die Jahre gekommen ist, wird zunächst eine Ist-Analyse des aktuellen Status vollzogen, um die Marke im Rahmen eines Rebrandings zielgerichtet neu positionieren und überarbeiten zu können.

Doch es gibt natürlich auch sogenannte Quereinsteiger, die sich an uns wenden, um zum Beispiel das bereits entwickelte Corporate Design zu adaptieren und um eine Website oder App zu ergänzen oder um eine authentische Kommunikation um das aktuelle Design zu konzipieren. Oftmals gehen auch Kunden auf uns zu, weil sie mit ihren aktuellen Werbern und Gestaltern unzufrieden sind – auch hier können wir helfen und optimieren gerne das, was in der Vergangenheit womöglich falsch gemacht wurde.
Sie sehen – alles kann, nichts muss. Kein Projekt ist gleich und jeder Kunde, jede Marke und jedes Projekt ist individuell.


Pitch Bitch?
Informationen für Gratisideen-Sammler

Wie viel Rehbrand darf’s denn sein? Grundsätzlich sind wir für nahezu jeden Auftrag zu haben, egal um welche Marke und welche Branche es sich handelt. Denn jedes Projekt ist immer individuell und wird von uns mit Leidenschaft nach Kundenwunsch umgesetzt.

Doch auch wir müssen ab und an »Nein« sagen – aus Überzeugung. Beispielsweise, wenn es um unbezahlte Agentur-Pitches oder andere Gratisleistungen geht. Crowdsourcing ist das Stichwort, also das Anheuern von zahlreichen Arbeitskräften, von denen am Ende oft nur ein »Gewinner« bezahlt wird.

Es tut uns schrecklich Leid, aber für solche Preisausschreiben haben wir leider keine Zeit. Zwar brennen wir für unsere Arbeit, doch auch Leistungen, die mit purer Leidenschaft kreiert werden, sollten adäquat entlohnt werden. Anstatt dessen werden Designer in der heutigen Zeit vermehrt ausgenutzt, indem im Rahmen von ebensolchen Ausschreibungen kostenlose Arbeit verteilt wird. Dies ist unserer Meinung nach respektlos unserer Berufszunft gegenüber.

Leider gibt es immer mehr Agenturen und Freelancer, die sich von Crowdsourcing-Ausschreibungen dazu verleiten lassen, kostenlos zu arbeiten – das Risiko im Hinterkopf, niemals entlohnt zu werden – kein Wunder, dass die Castings in der Design-Branche immer mehr zunehmen. Für die Auftraggeber ist das natürlich wunderbar lukrativ: Mehrere Agenturen kämpfen for free um einen Job, und falls das Projekt-Budget knapp wird, stampft man die Kampagne einfach wieder ein, macht’s selbst und hat genug Inspiration zum Klauen.

Und seien wir mal ehrlich: Niemand sonst beauftragt einen Dienstleister und »schaut dann mal, ob er das Ergebnis dann nimmt«. Oder beauftragen Sie einen Architekten, ein Haus zu bauen, und überlegen sich danach, ob Sie einziehen? Oder noch verständlicher:

Beauftragen Sie fünf Architekten, um fünf Häuser zu bauen, und ziehen dann – wohlgemerkt vielleicht (!) – in eines der fünf Häuser ein, während die anderen vier Häuser wieder abgerissen werden können, ohne jemals bezahlt worden zu sein? Höchstwahrscheinlich nicht, … denn niemand würde ohne richtigen Auftrag überhaupt anfangen, für Sie zu arbeiten.


Wir machen da nicht mit – und verleihen solchen Auftraggebern aus Überzeugung und aus Gründen des Designer-Artenschutzes das kackende Reh.

Rehbrand Cases
Ein Blick in unsere Projekte: