Menu

Rehbrand-Lab
Unser Labor für Forschung & Entwicklung

Das Rehbrand Lab ist unser Abenteuerspielplatz für alles, was nirgendwo anders hineingepasst hat. In unserem Labor für Forschung & Entwicklung wird berichtet, kreiert, gebastelt und sich auch mal ausgekotzt. Was sein muss, muss sein…


Rehbrand Historie – die vermeintliche Chronik der brennenden Rehe

Rehbrand Historie – die vermeintliche Chronik der brennenden Rehe

Selbststudie einer Designagentur – zwischen Experimentierfreude und kreativem Größenwahn. Schon klar. Werbeagenturen in ihrer rudimentärsten Form gibt es erst seit Wirtschaftswunder und Gründerzeit und die brennenden Rehe seit 2011. Dennoch ist ja per se nichts unmöglich – daher wollten wir wissen, wie es sich potenziell zugetragen hätte, wenn die Rehbrand GmbH schon früher gegründet worden [...]
{Weiterlesen}
BOTIQ – Namensfindung

BOTIQ – Namensfindung

Die Eröffnung der eigenen Boutique – am besten DIE „BOTIQ“. »Wer eine eigene Modeboutique eröffnen möchte, braucht mehr als nur coole Produkte.« Damit die Boutique zum Erfolg wird, sollten, nachdem der Einstieg geschafft ist, nicht nur eine gute Schulung der Verkaufskräfte und eine wirkungsvolle Gestaltung der Schaufenster berücksichtigt werden, sondern auch ein ansprechendes Corporate Design mit [...]
{Weiterlesen}
wellwet – Namensfindung und Logodesign

wellwet – Namensfindung und Logodesign

Die Wortkreation wellwet erscheint auf den ersten Blick so simpel und ist doch so komplex. Zunächst einmal ist das Wort ein Kompositum aus well, dem englischen Wort für gut und wet, was nass bedeutet. Es lässt großen Spielraum für Interpretation und alles, das mit etwas Gutem, Wohlbefinden und Wasser oder Feuchtigkeit zu tun hat. Eine [...]
{Weiterlesen}
Packaging Design, Teil 2: Experten-Interview mit der Wildbach Manufaktur

Packaging Design, Teil 2: Experten-Interview mit der Wildbach Manufaktur

Die Manufaktur Wildbach – ursprünglich gestartet mit der »Confiserie Chez Chocolat«, welche 2007 vom Feinschmecker Magazin als einer der besten Schokoladenläden Deutschlands ausgezeichnet wurde – kreiert eigene Schokoladenkreationen auf hohem und nachhaltigem Niveau. Doch das reichte Geschäftsführer Gottfried Sandböck nicht. Um das Packaging auf ein neues Level zu bringen, beauftragte er die Werbeagentur Rehbrand im Jahr 2013 [...]
{Weiterlesen}
Packaging Design, Teil 1: Warum sich professionelles Verpackungsdesign verkaufsfördernd auswirkt…

Packaging Design, Teil 1: Warum sich professionelles Verpackungsdesign verkaufsfördernd auswirkt…

Um Produkte am Point of Sale oder im World Wide Web an den Mann respektive die Frau zu bringen, bedarf es mehr als eines guten Inhalts. Das Packaging Design ist ein essenzieller Bestandteil, um Produkte in Szene zu setzen und das definierte Markenversprechen bei der Zielgruppe zu assoziieren. Mit Hilfe von professionellem Packaging Design wird [...]
{Weiterlesen}
Initiative gegen Megafooter

Initiative gegen Megafooter

Rund um das Jahr 2010 entdeckten Webdesigner den Footer – also den unten abschließenden Bereich einer Website – als Gestaltungselement für sich. Während dieser vorher meist nur mit zweitrangigen Verlinkungen wie Impressum, Copyright-Hinweisen und gegebenenfalls der Adresse und Telefonnummer ausgestattet war, erfuhr der Footer auf einmal eine komplett erweiterte Daseinsberechtigung: Zunächst wurde er vollgepackt mit [...]
{Weiterlesen}
Neuer Online-Block für digitale Projekte mit analogem Planungs-Feeling

Neuer Online-Block für digitale Projekte mit analogem Planungs-Feeling

Mit dem Update auf Safari 6 hat Apple den Browser um einige Funktionen erweitert. Auch wir haben unseren »Online-Block« geupdatet, der bereits in den letzten Jahren bei unseren Kunden in der Projektplanungsphase reißenden Absatz gefunden hat. »Danke an alle Kunden, die unseren Online-Block so begeistert im Einsatz haben. Die neue Update-Version bringen wir als Giveaway [...]
{Weiterlesen}
Ist das kackende Reh der neue Star am Tattoo-Himmel…?

Ist das kackende Reh der neue Star am Tattoo-Himmel…?

Vor ein paar Tagen erreichte uns eine E-Mail mit nur einem Wort und einem Foto: »Danke« stand drin, und das Foto von einem tätowierten Unterarm sprang uns entgegen: Unglaublich, was wir auf dem Foto sehen mussten: Da hat sich doch tatsächlich jemand »das kackende Reh« tätowieren lassen – ein Icon, das von der Rehbrand entwickelt [...]
{Weiterlesen}
Die brandneue Zigarre{h} von Rehbrand. Business mit Stil zelebrieren.

Die brandneue Zigarre{h} von Rehbrand. Business mit Stil zelebrieren.

Rechtzeitig zum Jahreswechsel haben wir einmal wieder ein neues Gadget entwickelt: Wer das ganze Jahr schuftet, hat verdient, die besinnliche Zeit zur Re{h}generation zu nutzen: Einfach zurücklehnen und ausnahmsweise mal nicht den Kopf rauchen lassen, sondern die brandneue, von Rehbrand gebrandete Zigarre{h}./strong> »Egal, ob an den Feiertagen zur ultimativen Erholung vom Stress oder um an [...]
{Weiterlesen}
Für alle, die bei zündenden Ideen Feuer fangen: Der brandneue Rehbrand ABC-Feuerlöscher

Für alle, die bei zündenden Ideen Feuer fangen: Der brandneue Rehbrand ABC-Feuerlöscher

Alle, die des Öfteren bei zündenden Ideen Feuer fangen oder sich bei zu gewagten Ideen die Finger verbrennen, können endlich wieder ohne Angst und Paranoia kreativ sein: Mit dem brandneuen Rehbrand ABC-Feuerlöscher! »Einfach Sicherung herausziehen, Hebel niederdrücken und zündende Ideen von unten bekämpfen.« Bei extrem heißen Ideen sollte man jedoch aufpassen – der Funke könnte [...]
{Weiterlesen}