Menu

Rehbrand-Lab
Unser Labor für Forschung & Entwicklung

Das Rehbrand Lab ist unser Abenteuerspielplatz für alles, was nirgendwo anders hineingepasst hat. In unserem Labor für Forschung & Entwicklung wird berichtet, kreiert, gebastelt und sich auch mal ausgekotzt. Was sein muss, muss sein…


Die kackende Reh-Kollektion ist da

Die kackende Reh-Kollektion ist da

Eieiei, es wird mal wieder Zeit für einen neuen Lab-Eintrag. Und es gibt etwas zu feiern: Das kackende Reh hat es nun nach 10 Jahren endlich geschafft, ein offizieller Merchandise-Artikel zu werden. Die immer wieder auftretende Nachfrage nach der kultigen Fellnase hat uns nun dazu bewogen, eine eigene Kollektion zu veröffentlichen. Und da ist sie […]

{Weiterlesen}
Die neuen Letterpress-Visitenkarten sind da…

Die neuen Letterpress-Visitenkarten sind da…

Oldschool-Look und Vintage-Haptik sind im digitalen Zeitalter doch einfach etwas Wundervolles, oder? Deshalb haben wir bei unseren neuen Rehbrand-Visitenkarten dieses Mal auf eine ganz alte Technik vertraut: Letterpress. Das heißt im Klartext: Unser Layout wurde auf einen edlen, 600 Gramm schweren und extraweißen Gmund Cotton-Karton gedruckt und anschließend mit einem Original Heidelberg Tiegel aus dem [...]
{Weiterlesen}
Das kackende Reh mit Haut und Haar

Das kackende Reh mit Haut und Haar

Wir haben unser kackendes Reh auf eine Schönheitsfarm geschickt. Voilà, da ist es – mit Haut und Haar, eine kuschelige Ergänzung zum ikonographischen Ursprung! Und es freut sich schon darauf, auch dieses Jahr wieder einen gebührenden Gewinner zu finden – die Jury steckt bereits die Köpfe zusammen und ihre Blicke sehen ähnlich aus wie auf […]

{Weiterlesen}
Das kackende Reh als Emoji

Das kackende Reh als Emoji

Unser Beitrag zum World Emoji Day 2018: Das kackende Reh als Emoji-Unikat, selbstverständlich politisch korrekt in sämtlichen Fellfarben! Die kurzfristige System-Implementierung wird gerade noch mit Cupertino & Co. abgeklärt.
{Weiterlesen}
Rehbrand Historie – die vermeintliche Chronik der brennenden Rehe

Rehbrand Historie – die vermeintliche Chronik der brennenden Rehe

Selbststudie einer Designagentur – zwischen Experimentierfreude und kreativem Größenwahn. Schon klar. Werbeagenturen in ihrer rudimentärsten Form gibt es erst seit Wirtschaftswunder und Gründerzeit und die brennenden Rehe seit 2011. Dennoch ist ja per se nichts unmöglich – daher wollten wir wissen, wie es sich potenziell zugetragen hätte, wenn die Rehbrand GmbH schon früher gegründet worden [...]
{Weiterlesen}
BOTIQ – Namensfindung

BOTIQ – Namensfindung

Die Eröffnung der eigenen Boutique – am besten DIE „BOTIQ“. »Wer eine eigene Modeboutique eröffnen möchte, braucht mehr als nur coole Produkte.« Damit die Boutique zum Erfolg wird, sollten, nachdem der Einstieg geschafft ist, nicht nur eine gute Schulung der Verkaufskräfte und eine wirkungsvolle Gestaltung der Schaufenster berücksichtigt werden, sondern auch ein ansprechendes Corporate Design mit [...]
{Weiterlesen}
Packaging Design, Teil 2: Experten-Interview mit der Wildbach Manufaktur

Packaging Design, Teil 2: Experten-Interview mit der Wildbach Manufaktur

Die Manufaktur Wildbach – ursprünglich gestartet mit der »Confiserie Chez Chocolat«, welche 2007 vom Feinschmecker Magazin als einer der besten Schokoladenläden Deutschlands ausgezeichnet wurde – kreiert eigene Schokoladenkreationen auf hohem und nachhaltigem Niveau. Doch das reichte Geschäftsführer Gottfried Sandböck nicht. Um das Packaging auf ein neues Level zu bringen, beauftragte er die Werbeagentur Rehbrand im Jahr 2013 [...]
{Weiterlesen}
Packaging Design, Teil 1: Warum sich professionelles Verpackungsdesign verkaufsfördernd auswirkt…

Packaging Design, Teil 1: Warum sich professionelles Verpackungsdesign verkaufsfördernd auswirkt…

Um Produkte am Point of Sale oder im World Wide Web an den Mann respektive die Frau zu bringen, bedarf es mehr als eines guten Inhalts. Das Packaging Design ist ein essenzieller Bestandteil, um Produkte in Szene zu setzen und das definierte Markenversprechen bei der Zielgruppe zu assoziieren. Mit Hilfe von professionellem Packaging Design wird [...]
{Weiterlesen}
Initiative gegen Megafooter

Initiative gegen Megafooter

Rund um das Jahr 2010 entdeckten Webdesigner den Footer – also den unten abschließenden Bereich einer Website – als Gestaltungselement für sich. Während dieser vorher meist nur mit zweitrangigen Verlinkungen wie Impressum, Copyright-Hinweisen und gegebenenfalls der Adresse und Telefonnummer ausgestattet war, erfuhr der Footer auf einmal eine komplett erweiterte Daseinsberechtigung: Zunächst wurde er vollgepackt mit [...]
{Weiterlesen}
Neuer Online-Block für digitale Projekte mit analogem Planungs-Feeling

Neuer Online-Block für digitale Projekte mit analogem Planungs-Feeling

Mit dem Update auf Safari 6 hat Apple den Browser um einige Funktionen erweitert. Auch wir haben unseren »Online-Block« geupdatet, der bereits in den letzten Jahren bei unseren Kunden in der Projektplanungsphase reißenden Absatz gefunden hat. »Danke an alle Kunden, die unseren Online-Block so begeistert im Einsatz haben. Die neue Update-Version bringen wir als Giveaway [...]
{Weiterlesen}