Branding-Optimierung mit dem Unique Branding Blackbook

Nimm dein Branding selbst in die Hand. Als Unternehmer oder Markeninhaber solltest du jede Stellschraube in deinem Markenauftritt kennen, denn nur dann hast du den Erfolg deiner Marke in der Hand. Deine Branding-Optimierung startet jetzt!

Mit diesem Workbook optimierst du deine Markenführung. Es ist kein Buch im herkömmlichen Sinne, sondern ein interaktiver Projekt-Leitfaden, mit dem du praxisnah und punktgenau den Optimierungsprozess für dein Branding durchläufst.

Das Workbook zur Branding-Optimierung für deine Marke. Jetzt als PDF zum Sofort-Download.

Analyse

Analysiere nach unserer bewährten Methodik den Status Quo deiner Markenführung und deiner Zielgruppe.

Dein Ziel: Werde dir punktgenau bewusst, wie deine Marke aktuell funktioniert.

Wettbewerb

Nimm deinen Wettbewerb mit den für dich wichtigen Aspekten unter die Lupe, um aus der Masse herauszustechen.

Dein Ziel: Ziehe an deinem Wettbewerb vorbei und sei besser als alle anderen.

Positionierung

Arbeite die wirklichen Stärken und Vorteile deiner Marke, deiner Produkte und deiner Leistungen heraus.

Dein Ziel: Sei einzigartig und kommuniziere das auch für deine Kunden.

Wunschkunden

Kreiere nach unserem Rezept deinen Wunschkunden, um dein Produkt oder deine Leistung noch optimaler zu verkaufen.

Dein Ziel: Verkaufe bevorzugt an Kunden, an die du verkaufen willst!

USP

Erarbeite mit unserer Strategie deine Alleinstellungsmerkmale, um an deinem Wettbewerb vorbeizuziehen.

Dein Ziel: Werde noch einzigartiger und sichere dir deinen Markenerfolg!

Roasting

Stelle deinen Markenauftritt gnadenlos auf den Prüfstand und lerne, wie dein Branding noch besser werden kann.

Dein Ziel: Optimiere deinen Markenauftritt, um Neukunden zu gewinnen und den Umsatz zu maximieren!

»Essenziell ist, dass du selbst feststellst, was gut ist, was schlecht ist und wie deine Branding-Optimierung ablaufen sollte, damit du deine Ziele erreichst.«

Und exakt dieses Ziel fokussieren wir in diesem Buch. Du musst dir diese Fragen stellen und sie ehrlich beantworten, um daraus ein Konzept schmieden zu können, wie die Zukunft deiner Marke aussieht. Du musst deine Marke »roasten«, um auf dieser Basis deinen Erfolg anzusteuern. Abhängig davon, wie lange du schon mit deiner Marke operierst, wirst du vielleicht bereits festgestellt haben, dass du ein wenig betriebsblind geworden bist: Dinge wurden definiert, Dinge laufen, aber sind sie wirklich in Stein gemeißelt? Finde es heraus! 

Feuer frei für dein Branding 2.0! Dein Exemplar ist startklar. Bist du es auch?