Brand Your Startup: Die Branding-Bibel

Erwecke deine Marke zum Leben und mache von Anfang an alles richtig: Mit dem Praxisbuch »Brand Your Startup«, das speziell für das Branding von Startups und Existenzgründern entwickelt wurde.

Auf über 280 Seiten planst du dein Branding, entwickelst deinen Markennamen, kreierst dein Logo und dein Corporate Design und erstellst deine ersten Printmedien sowie deinen digitalen Auftritt – ganz ohne Agentur, aber mit 100 % Agentur-Know-how sowie wertvollen Tipps und Tricks.

Brand Your Startup Die Branding-Bibel

Eine geniale Idee am Start, frisch gegründet – und jetzt? Ohne das perfekte Branding und die anschließende Vermarktung ist jede Idee wertlos. Warum? Im Dschungel der Angebote ist es heutzutage wichtiger denn je, eine Marke mit Hand und Fuß aufzubauen, damit sich diese im Wettbewerb behaupten kann. Die Konkurrenz schläft nicht, und die Kunden auch nicht – also solltest auch du nicht schlafen. Mit diesem interaktiven Workbook bildest du das Fundament für deine Marke. Wir begleiten dich in den essenziellen Dingen, die du für dein Startup Branding wissen musst und umsetzen solltest. Wenn du dieses Buch durchgearbeitet hast, hast du extrem kostengünstig den Grundstein für deine Marke gelegt.

Inhalt:

  • Deine Positionierung
  • Deine Kunden
  • Dein Markenname
  • Dein Markenlogo
  • Deine Corporate Colors
  • Deine Corporate Type
  • Dein Corporate Design
  • Deine Corporate Images
  • Deine Texte
  • Dein digitaler Auftritt

Kreiere deine Marke und nutze Startup Branding für deinen Erfolg.

Eines ist klar: Wer ein Startup gründet, hat in der Regel zahlreiche Kosten zu tragen: Notartermin, Gewerbeanmeldung, Handelsregister, Steuerberater, Office und womöglich Maklergebühren, Büroausstattung, Telefonanlage, Personal, Kaffeemaschine usw. Da kann das Ersparte oder der Kredit natürlich schnell ans Limit gehen.

Aber halt stopp, da war ja noch was: Stimmt, wir brauchen noch ein Branding für das Startup! Name, Logo, Positionierung, Alleinstellungsmerkmale, Storytelling, Medien, Website – all das ist neben dem Notartermin und der Kaffeemaschine essenziell, um mit einer Marke erfolgreich durchzustarten. Aber jetzt eine Branding-Agentur beauftragen? Die Kaffeemaschine war schon teuer genug und kann nicht mehr zurückgeschickt werden. Es klingt ein wenig surreal, aber die Realität ist in der Regel so: Die bürokratischen und administrativen Umwege, die ein Startup zu tragen hat, lassen viele Gründer oft das Marketing-Budget vergessen. Dabei können Name, Logo, Website & Co. ganz schnell einen mittleren fünfstelligen Betrag verschlingen, wenn man die Arbeit den Branding-Profis überlässt.

Mit diesem interaktiven Workbook kannst du dein Startup Branding komplett selbst formen: 10 Jahre Agentur-Wissen, das du komprimiert auf 280 Seiten selbst in die Tat umsetzen kannst – vom Markennamen und Logodesign bis hin zu deinen ersten Medien.

Dein Exemplar ist startklar. Bist du es auch?