Agentur: Einblick in das Rehbrand-Revier.
Branding, Design & Kommunikation
Marke? Können wir.
Man sagt uns nach, wir seien immer 100 % ehrlich, zielfokussiert, hätten niemals schlechte Laune und würden unseren Kunden oftmals auch Dinge ausreden, die es gar nicht braucht. Mit diesem Urteil können wir leben – denn es verhält sich absolut synchron zu unserer Philosophie.
Wir brennen für Branding, Marketing und Design und haben Rehbrand vor 10 Jahren aus dem bayerischen Boden gestampft, um Marken und Unternehmen genau das zu ermöglichen. Uns ging es dabei nie um den größstmöglichen Projekt-Etat, sondern darum, unseren Kunden zielgerichtet zu helfen, ihre Marke zu optimieren – und zwar unabhängig von der Unternehmensgröße und immer auf Augenhöhe.
Egal ob Startup, Mittelstand oder Konzern: Jedes Unternehmen da draußen hat es verdient, eine Marke zu führen, die einzigartig ist und deren Kunden zu echten Fans werden. Jede Marke da draußen kann am Wettbewerb vorbeiziehen, neue Märkte erschließen und wertvoll werden. Und wir helfen dabei und sind stolz darauf.
Unsere Kunden bekommen von uns 100 Prozent. Immer. Das beinhaltet übrigens auch sämtliche Layout-Daten, wenn unsere Kunden mit unseren Designs intern weiterarbeiten möchten. Für uns ist das gar kein Problem, denn Kundenbindung definieren wir anders. Wir müssen das hier an dieser Stelle dazusagen, da es scheinbar nicht selbstverständlich ist.
Für Klienten:
Arbeiten mit Rehbrand.
Kunden, die sich auf eine Zusammenarbeit mit Rehbrand einlassen, lassen sich in der Regel auf eine langfristige Love Story ein. Klingt kitschig, ist aber so – und unsere Kunden bestätigen das:
Denn was ist für eine Marke wichtiger, als auf eine Design-Agentur vertrauen zu können, die sich mit Expertise, Herzblut und Verstand um das visuelle und inhaltliche Erscheinungsbild kümmert und Sorge dafür trägt, dass die Markenkommunikation konsistent auf allen Kanälen funktioniert?
Wir behandeln Ihre Marke so, als wäre sie unsere eigene: mit strategischem Fokus, respektvollem Umgang, effizienten Lösungen und der akribischen Perfektion bis ins Detail. Überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen Blick auf unsere Projekte:
Für Rehkitze:
Arbeiten für Rehbrand.
Um unserem hohen Anspruch und der gewohnten Rehbrand-Qualität, die unsere Kunden seit Jahren zu schätzen wissen, ohne Einbußen gerecht zu werden, wird im Rehbrand-Revier der Großteil der Designer selbst ausgebildet.
Denn Nachwuchsförderung wird bei Rehbrand groß geschrieben – in Versalien sozusagen. Wir bekommen tagtäglich zahlreiche Bewerbungen, doch im Sinne unserer verwöhnten Kunden und der Rehbrand-Qualitätsstandards können wir nur die Besten der Besten fördern. Es ist wie beim Casting: Nur die echten Talente kommen weiter.
Jetzt heißt es: Selbsteinschätzung ist alles!
Wer ein ausgesprochenes Talent ist, klicke auf folgenden Link und sehe sich die Stellenangebote bei uns an:
Schon gewusst?
Auch Rehe haben Geweihe.
Als brennende Rehe liegen uns unsere pelzigen Artgenossen natürlich am Herzen. Daher an dieser Stelle ein kurzer Aufklärungsversuch: Entgegen der weitläufigen Meinung handelt es sich beim Reh mitnichten um »die Frau vom Hirsch«, sondern um eine ganz eigene Gattung. Noch schimmer: Würden sich Hirsch und Reh bei einem romantischen Stelldichein auf einer Waldlichtung paaren, würde das den beiden zwar mit großer Sicherheit tierischen Spaß bereiten – der Nachwuchs allerdings käme nicht allzu gesund zur Welt.
Wir fassen also zusammen: Es gibt männliche und weibliche Rehe. Das männliche Reh, auch Rehbock genannt, trägt ein Geweih – ganz im Gegensatz zum weiblichen Reh, das auch Ricke oder Geiß genannt wird. Aus diesem Grund ist Walt Disney’s Bambi übrigens auch kein Reh, sondern ein Hirsch: Zum Einen gibt es in Amerika gar keine Rehe, und zum Anderen schießt Bambi am Ende vom Film ein beachtliches Hirschgeweih aus dem Kopf, das mit dem dezenten Geweih eines Rehes im Grunde nichts mehr zu tun hat. Fazit: Wer im Biologieunterricht nicht aufgepasst hat und sich fragt, ob auf dem Markenlogo von Rehbrand ein vermeintlicher Hirsch zu sehen ist und warum wir unsere Agentur nicht lieber »Hirschbrand« genannt haben, hat gerade eben wieder etwas dazugelernt…
Agentur Cases
Ein Blick in unsere Projekte:
DIE GANZE GESCHICHTE
Moment, noch mal ganz von vorn. So nach dem Motto »Es war einmal«. Sie sind neugierig und wollen noch mehr über uns erfahren? Wie alles einst begann? Wie wir damals vermeintlich das erste Rehbrand-Logo in die Höhle gemalt haben? Und wie sich die brennenden Rehe durch die gesamte Zeitgeschichte designt haben? Dann begeben Sie sich gemeinsam mit uns auf folgende fantasievolle Zeitreise: