Menu

Agentur:
Einblick in das
Rehbrand-Revier.

»Anspruchsvolles Design mit funktional abgerundeter Kommunikation auf internationalem Niveau.«

Mit diesem Credo wurde die Rehbrand GmbH seinerzeit gegründet. Was in den deutschen Agenturstädten Berlin und Hamburg möglich ist, ist natürlich auch in Süddeutschland realisierbar, wenn die richtigen kreativen Köpfe hinter der Marke stehen.

Michael T. Hoffmann und Michael Speer bündeln mit über 20 Jahren Erfahrung und Expertise in den Bereichen {re}Branding, Logo-Design, Corporate Design und Brand Communication sowie Text & Konzeption exakt diesen Anspruch zu einem kundenorientierten Leistungsportfolio, dessen dahinterstehende Philosophie in der Design-Agentur Rehbrand von jedem einzelnen Printdesigner, Konzeptioner, Webdesigner und Programmierer gelebt wird.

Durch dieses stetige Qualitätssiegel und eine darausfolgende nachhaltige Empfehlungskette hat sich für die Design-Agentur Rehbrand ein Weg in die gesamte deutschsprachige Region geebnet: Wir arbeiten für Kunden in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, denn durch die modernen Kommunikationskanäle sowie unser Revier im Herzen des größten deutschen Bundeslands sind uns keine Grenzen gesetzt , um Projekte auch länderübergreifend professionell und mit kurzen Reaktionszeiten zu realisieren. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne, mittelständische Unternehmen mit dem Fokus, eine professionelle Marke aufzubauen, und visionäre Gründer, die mit ihrem Marketing-Budget von Anfang an strategisch alles richtig machen wollen.


Für Klienten:
Arbeiten mit Rehbrand.

Kunden, die sich auf eine Zusammenarbeit mit Rehbrand einlassen, lassen sich in der Regel auf eine langfristige Love Story ein. Klingt kitschig, ist aber so – und unsere Kunden bestätigen das:

Denn was ist für eine Marke wichtiger, als auf eine Design-Agentur vertrauen zu können, die sich mit Expertise, Herzblut und Verstand um das visuelle und inhaltliche Erscheinungsbild kümmert und Sorge dafür trägt, dass die Markenkommunikation konsistent auf allen Kanälen funktioniert?

Wir behandeln Ihre Marke so, als wäre sie unsere eigene: mit strategischem Fokus, respektvollem Umgang, effizienten Lösungen und der akribischen Perfektion bis ins Detail. Überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen Blick auf unsere Projekte:

Hoffmann & Speer
Werbeagentur Rehbrand

Schon gewusst?
Auch Rehe haben Geweihe.

Als brennende Rehe liegen uns unsere pelzigen Artgenossen natürlich am Herzen. Daher an dieser Stelle ein kurzer Aufklärungsversuch: Entgegen der weitläufigen Meinung handelt es sich beim Reh mitnichten um »die Frau vom Hirsch«, sondern um eine ganz eigene Gattung. Noch schimmer: Würden sich Hirsch und Reh bei einem romantischen Stelldichein auf einer Waldlichtung paaren, würde das den beiden zwar mit großer Sicherheit tierischen Spaß bereiten – der Nachwuchs allerdings käme nicht allzu gesund zur Welt.

Wir fassen also zusammen: Es gibt männliche und weibliche Rehe. Das männliche Reh, auch Rehbock genannt, trägt ein Geweih – ganz im Gegensatz zum weiblichen Reh, das auch Ricke oder Geiß genannt wird. Aus diesem Grund ist Walt Disney’s Bambi übrigens auch kein Reh, sondern ein Hirsch: Zum Einen gibt es in Amerika gar keine Rehe, und zum Anderen schießt Bambi am Ende vom Film ein beachtliches Hirschgeweih aus dem Kopf, das mit dem dezenten Geweih eines Rehes im Grunde nichts mehr zu tun hat. Fazit: Wer im Biologieunterricht nicht aufgepasst hat und sich fragt, ob auf dem Markenlogo von Rehbrand ein vermeintlicher Hirsch zu sehen ist und warum wir unsere Agentur nicht lieber »Hirschbrand« genannt haben, hat gerade eben wieder etwas dazugelernt…

Rehbrand Cases
Ein Blick in unsere Projekte: